PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Eine Frage:

Ist bei allen PP-ESD ein Gutachten/Abe dabei?

Ich finde für den 325i N52 leider nix, für den 320i E93 haben wir eines bekommen!

Sollte jemand eines haben, könnte mir das jemand mailen?

Danke

• Originalteil mit E-Nummer, sollte reichen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mir schon klar, aber wegen der Rennleitung zum vorzeigen!

Beim E93 haben wir so ein Gutachten dazu bekommen!

Daher wollte ich fragen ob so ein Gutachten bei jedem PP dabei ist!

• Ich find auf die schnelle nichts, frag mal beim BMW Kundenservice an...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hallo,

mal ne Frage:

Der PP Endtopf ist aus Edelstahl, die original Auspuffanlage auch oder?

Wie habt Ihr die PP Endschalldämpfer verschweißt? WIG, Schutzgas oder was anderes?

Die kleinen KFZ Werkstätten hier können alle kein Edelstahl schweißen.

Gruß

• Lass ihn mit ner Auspuffschelle verbinden. Das hält dauerhaft und lässt ein bisschen Spielraum zu.

Ist ja beim PP ESD glaub ich sogar dabei.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Die 2005er und ersten 2006er müssen geschweißt werden... (siehe 1. Post)

• Oh bin vom Handy online, da sieht man das Fahrzeug immer ned... Aber da wird ja der komplette MSD auch mitgetauscht, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Hi,

ja, meiner muss geschweißt werden.

So wie die Bilder der Schweißnähte hier aussehen, sind sie Schutzgas verschweißt. Nicht optimal, aber was anderes haben die Werkstätten wohl nicht. Ich bezweifle sogar das ein Edelstahl Schweißdraht verwendet wird, da der 3x so teuer ist wie normaler.

Mal sehen wo ich das machen lasse.......

Gruß.

• Bin etwas verwirrt habe zwei verschiedene Angebote PP ESD gefunden laut Beschreibung passen beide an mein E91 325i N52 was ist der Unterschied ?(

Teile Nummer 18 10 2 217 675

Teile Nummer 18 30 2 217 675