PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• 18302217676

Ist das die Teilenummer die beim darmartigen Rohr Plug&Play passt?

Was habt ihr so für die Montage bezahlt? Meine Werkstatt zu der ich sonst gehe will 100 Euro haben, das finde ich gefühlt deutlich zu viel...

• Keiner?

Passt der Performance ESD vom E92/93 an einen E90? Jeweils 325i.

Nein der passt nicht. Der vom E92/93 ist scheinbar etwas länger. Am darmartigen Rohr gibt es keine Plug&Play Lösung mMn. Da hilft nur genaues arbeiten und probieren bis er ordentlich sitzt. Anschließend rundherum sauber verschweißt, dann passt das 8) . Hab auch €80 bezahlt, aber wie gesagt haben wir uns auch ordentlich dafür Zeit gelassen ;)

• Servus Leute.🙋
    Vielleicht gabs die frage hier schon aber ich find einfach nichts passendes !
    Und zwar fahre ich einen E92 325i mit N53 Motor. Möchte mit den Performance ESD zu legen. Nun die frage ist vom sound ein unterschied wenn ich den PP für den 325i oder 330i nehmen. Und wäre der 330i für mein Fahrzeug zugelassen?

• Hallo zusammen,
    ist es eigentlich legal den PP ESD vom N53 E92 330i mit der Teilenummer 18102208791 am N53 E92 325i zu fahren?

So wie ich geselesen habe, gab es ja anfangs keinen eigenen PP ESD (mit extra Teilenummer) für den N53 325i. Da wurde ja laut dem Informationsblatt auf der 1. Seite des Themas der ESD mit der oben genannten Teilenummer angeboten.

Dann sollte er ja meines Erachtens auch legal am N53 325i sein. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand den "330i" PP ESD an seinem 325i verbaut?

• nicht legal.
    25i und 30i hatten schon immer eigenständige pp esds. der 30i mit abgasklappe!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe das Bild aus dem ersten Post mal angehängt und die Stelle markiert. Da sieht man dass beide die gleiche Teilenummer hatten.

Bist du sicher, dass die damals nicht in beiden Modellen die gleiche Nummer hatten? An die Problematik mit der Klappe habe ich auch schon gedacht...