PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Denis, :love: tut mir echt Leid und ja, es ist zum kotzen...............geb ich dir Recht!
    Baust du ihn dann selber dran?..........oder denkst du an weiterverkauf?.................dann melde dich Mal!
    Anderweitig, was ahst du für Alternativen, den PP ohne TÜV oder einen anderen mit TÜV.
    Dann würd ich mich für den anderen entscheiden.

• Welche Schelle jetzt beim E93 passt ist die Frage die ich mir auch stelle :pinch:
    63,5mm (Teilenummer: 18 30 7 536 425) oder
    65mm (Teilenummer: 18 30 7 536 426)
    Darum darf sich mein :) kümmern - darauf hinweisen werde ich ihn aber schon.

Sei bitte so freundlich, und gib kurz Bescheid, welche Schelle passt!

• Ja mega Scheisse... Ich versuche den natürlich jetzt ertsmal ,mit hilfe von BMW, eingertagen zu bekommen... Wenn nicht muss ich mir wohl oder übel nen anderen holen und den Verkaufen wobei ich das schon Hart finde bei Originalen BMW teilen das die sich da so quer stellen :(

• Zitat

Sei bitte so freundlich, und gib kurz Bescheid, welche Schelle passt!

werde ich natürlich machen, ist aber erst in ca. 3-4 Wochen soweit.

Zitat

Ja mega Scheisse... Ich versuche den natürlich jetzt ertsmal ,mit hilfe von BMW, eingertagen zu bekommen... Wenn nicht muss ich mir wohl oder übel nen anderen holen und den Verkaufen wobei ich das schon Hart finde bei Originalen BMW teilen das die sich da so quer stellen :(

Hej Denis, ist ja ne üble story :(
    Hast dir mal überlegt es bei der DEKRA durchzuboxen? Vllt. geben die den ESD an deinem Auto ja frei? ?(

• Ja habe ich! Gerade war ich direkt beim TÜV-Nord hier in Wesel werde morgen früh mal zur Dekra fahren, werde das auch bei mehreren versuchen, wie ihr wisst kommt es manchmal auch auf die Laune der Prüfer an :P

Ich werde natürlich erstmal alles Versuchen :(

• Ja habe ich! Gerade war ich direkt beim TÜV-Nord hier in Wesel werde morgen früh mal zur Dekra fahren, werde das auch bei mehreren versuchen, wie ihr wisst kommt es manchmal auch auf die Laune der Prüfer an :P

Ich werde natürlich erstmal alles Versuchen :(

Ich überlege gerade, ob es nicht besser ist, es ohne Gutachten zu versuchen?

Aber dann sagen die wahrscheinlich: Muss nicht eingetragen werden, ist ein E-Zeichen drauf.

• Alllsssoooo... Habe gerade mit mehreren TÜV Stationen Telefoniert, alle haben gesagt muss man auf gut glück Versuchen NUR kann so eine Einzelabnahme bis zu 300 und mehr kosten und es ist NICHT gesagt ob ich die Eintragung bekomme :( Ich sage es einfach mal so würde die in dem Maße liegen hätte BMW auch die zulassung für den 325i 2,5l :(

• Ich überlege gerade, ob es nicht besser ist, es ohne Gutachten zu versuchen?

Aber dann sagen die wahrscheinlich: Muss nicht eingetragen werden, ist ein E-Zeichen drauf.

Wenn das so einfach ist wäre das ja bombe ;)

• Ich würde ihn jetzt dran lassen und gut ist es! :whistling:

Viele hier im Forum haben schon länger den ESD montiert, auf ihrem 325er auch ohne Zulassung, und kein Hahn kräht danach! ^^

Sollte es wider Erwarten jemand beim TÜV den ESD anzweifeln dann fährst deinen TÜV halt alle 3 Jahre beim KÜS oder so

• Ich würde ihn jetzt dran lassen und gut ist es! :whistling:

Viele hier im Forum haben schon länger den ESD montiert, auf ihrem 325er auch ohne Zulassung, und kein Hahn kräht danach! ^^

Sollte es wider Erwarten jemand beim TÜV den ESD anzweifeln dann fährst deinen TÜV halt alle 3 Jahre beim KÜS oder so

Ich würde Dir recht geben, aber er muss es verantworten und im schlimmsten Fall die Folgen tragen.