PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

  • Sorry aber ich könnte mich gerade aufregen. Wie oft denn noch es gibt keinen Tüv der dir sowas einträgt wenn das ding ein E-prüfzeichen hat.
    Warum hat er wohl ein E-Prüfzeicehn weil er für bestimmt fahrzeuge zugelassen ist.
    Und in deinem Fall eben nicht in meinem auch nicht. Und trotzdem werd ich mir das ding drunter bauen da er ein E-prüfzeicehn hat und in dem Gutachten ist wie die meisten schon gesagt haben nich ersichtlich auf den ersten 3 seiten das es nur für den Automatik ist.
    Wenn du dir wegen so etwas ins Hemd machst dann kauf dir einen Eisenmann Auspuff und fertig.
    Sorry ist nichts persönliches gegen dich aber wenn ich lese das jemand mit einem Zugelassenem teil zum tüv geht und das eingetragen haben will dann versteh ich die welt nicht mehr.
    Die problemeamtik haben wir schon vor 5 seiten duskutiert und jetzt fängt das wieder an.
    Mich nervt es einfach nur das man immer wieder mit der selben leier anfängt.


    Der ESD ist für den N53 und für den N52 Automatik zugelassen und fertig.



    Wenn du eine Einzelabnahme machen möchtest mit einer geräusch messung dann fang schon mal an zu sparen hab das alles schon hinter mir. Da kannst dann 1000€ hinlegen weil sie die geräuschmessung auf einer abgesperrten strecke machen.
    Und wenn er dann zu laut sein sollte was er definitiv sein wird hast 1000€ verblasen für nichts.


    So jetzt hast du 2 möglichkeiten entweder du baust das ding drunter fährst damit und wenn das jemals jemand auffallen sollte was es nie wird müsstest du im schlimmsten fall den alten wieder dran bauen und eventuell 50€ strafe zahlen wenn überhaupt.
    Oder die 2 möglichkeite du verkaufst das ding jetzt wieder und holst dir einen der definitiv für dein Fahrzeug zugelassen ist.



    Und ich hoffe das wir hier jetzt nur noch Bilder, Erfahrungbericht und Soundfilves hören.


  • :wacko::sleeping:


    Dann würde ich allerdings nur Seite 1-3 bei mir führen. Daraus geht nämlich nicht hervor das er für den 325i, 2,5L, Manual nicht zugelassen ist.


    Ganz genau das selbe habe ich mir auch schon gedacht :thumbsup::thumbsup:

  • Genau so ist es und nichts anderes steht in diesem mittlerweile vollgemüllten Thread. :meinung:
    Seit Heute Morgen ist er verbaut,und der TÜV war zufällig im Haus.Kommentar"passt scho gell".
    Und macht Lust auf unnötiges umherfahren.


    P.S. Ich fahre einen 325xiA mit dem Segen des Herrn......und ja ich versuche so schnell als möglich ein Soundfiles einzustellen
    P.P.S Wie stelle ich ein Video von IPhone 4 ins Forum ein,Über You Tube??

    Einmal editiert, zuletzt von Red Hooter ()

  • Hat den Pott nu jemand drunter?? Habe den seit heute zuhause :) :)


    Mal schauen wann er drsan kommt, passt die Schelle den nun bei BJ 09/06??

  • :D Meine Mädel's haben auch kein Benzin im Blut :D
    Ich liebe den geruch eines alten 8Zylinders ohne Kat


    BTW.......Sound hört sich gut an, was machst du, um ihn noch ein bisschen zu optimieren :whistling:

  • hört sich doch super an wäre klasse gewesen wenn du in dem video noch los gefahren wärst damit man es von weiter weg hört.
    Aber bis zum Montag halt ich das auch noch aus da ist dann meiner drunter.

  • :thumbsup: Super :thumbsup:


    Hab meinen heute abgeholt und bin begeistert. Musste zwar auch geschweisst werden, weil meine Rohrführung auch kein gerades Stück hatte aber dran ist dran. :thumbup: Bin extra einen Umweg gefahren, damit der Pott etwas auf Temperatur kommt. Stinken tut er noch jämmerlich.


    Als mir der Werkstattmeister meinen Wagen übergab grinste er nur und meinte: "Klingt jetzt schon ganz schön böse. Mal sehen wie der sich noch entwickelt." Auch der Teilemeister ist extra noch in die Arschkälte mit raus um mir viel Spaß damit zu wünschen. Leider komm ich kaum auf Kilometer im Jahr. Werd wohl öfter Umwege fahren müssen. :thumbsup:


    Werde morgen auch noch ein Foto reinstellen und ein Soundvideo versuchen. Sieht aber im Grunde wie bei Red Hooter aus und höhrt sich auch so an. Vielleicht noch nicht ganz so ´kratzig´. Hoffe das entwickelt sich noch. Klappe ist bei mir theoretisch noch funktionstüchtig. Wurde nichts dran gemacht. Könne nicht klappern und ist immer offen.


    Nochmal meine Fakten: E90 325i N52 (2,5l) Schalter Baujahr 05/2006 - KEINE Freigabe(weil Schalter), musste geschweisst werden, da KEINE Schelle passte und ich MSD nicht getauscht haben wollte. BMW Niederlassung hat es erledigt. Nur zur Sicherheit führe ich die ersten 3 Seiten der Zullassung mit mir.

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"