PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Also was ist jetzt mit diesem ESD für 325i mit 2,5L, das kanns doch nicht sein.

Hat einer von euch denn ESD am 325i 2.5l schon drauf, wie ist der Sound so(video)??

Du solltest diesen Thread schon lesen, zumindest ab Post 382.

• FFF: welche Spannhülse hast du da nochmal benötigt?
    Vom 330d?

Lese mal ab Seite 25 - da komme ich ins Spiel... :)

MT64 hat aber auch schon alles gesaachd :thumbsup:

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Da ist das Ding :)

Hoffe mal das morgen endlich wieder Sound in die Garage kommt :)

Bau ihn aber andersrum ein - so liegt der ja auf'm Kopp... :lol:

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• ... im Vergleich zum 325er-Seriensound sind das mitm Performance sicher Welten ;) Viel Spaß damit!

• ... im Vergleich zum 325er-Seriensound sind das mitm Performance sicher Welten ;)

So iss`es,meiner brabbelt seit 6 Wochen unter`m Auto und der Unterschied zum Seriensound ist schon sein Geld wert.Nach Mittlerweile 2000 km hat er einen kernigen Klang,der aber nach Innen nie störend ist.Aber von Aussen Perfekter Sound in allen Drehzahlen,trotz Automatik. :D

:meinung:

• Da ist das Ding :)

Hoffe mal das morgen endlich wieder Sound in die Garage kommt :)

Hallo Psychoo, sehen uns ja wenn Du den ESD angebaut hast.

Möchte an dieser Stelle einpaar Infos zum 325i E93 einbringen bezüglich Erfahrungen und infos zum Eisenmann ESD, Performance Luftfiltersystem und Leistungsmessung auf einen Bosch Prüfstand

Erstes Fahrzeug mein 325i E93 alles noch Serie, zweites Fahrzeug vom Nachbarn 325i E93 mit Eisenmann ESD und BMW Performance Luftfiltersystem:

Fahrzeug 1: gemessen 169,9 KW bei einer Drehzahl von 6100U/min und einem Drehmoment von 295,8 Nm
    Fahrzeug 2: gemessen 173,7 KW bei einer Drehzahl von 6100U/min und einem Drehmoment von 297,3 Nm

Eisenmann ESD klingt nicht schlecht, aber gegenüber der Serie nicht der erwartete Soundzuwachs. Das Performance Luftfiltersystem dagegen bringt schon deutlich einen sportlichen Sound auch im Innenraum zustande, Psychoo wird es hören.

Schönen Gruß

• So,.........meiner (ESD) ist heute per Paket wohlbehalten angekommen :thumbup:
    Habt ihr den originalen Auge x Pi x Daumen abgesägt ?(
    Oder gibts dazu eine EBA, mit dem richtigen Schnitt - Maß 8|
    Bitte um Hilfestellung :love:

• Taagchen ;)

Wir haben den PP letztens unter den Originalen gehalten und ne markierung gemacht... hat auf anhieb PERFEKT gepasst :D

Ahjo ne super Info hab ich heut bekommen :) nix da der Pott ist nach 1000-2000km eingefahren... Mein BMW´ler hat mich heut gefragt wie lang ich den denn schon drunter habe. Darauf Antwortete ich: Ca. 1200km darauf meinte er das ich mal abwarten soll so nach 10.000km ich werd mich wundern wie laut das ding wird :D Fand ich cool :D

• Hat eigentlich schon mal jemand einen Vergleich zwischen 325i mit 2,5 L und 3,0 L Hubraum gehört?
    Würde mich mal interessieren...