PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

  • Endlich ist meiner auch dran! Super Klang- sehr empfehlenswert!

  • Dieses Thema wird uns 325i 2,5L+3,0L Fahrer noch lange beschäftigen.Ob Schalter oder Autom,egal !!
    Ich war vor 14 Tage beim :) und habe anstandslos Neuen TÜV+AU bekommen,den Prüfer hat mein PP ESD überhaupt nicht ineressiert.Steht BMW drauf und ist auch von BMW,egal ob der vom 330 ist oder net.Der 325i hat ja Serienmäsig auch
    2 Endrohre.Also an alle Schalterfahrer,nur Mut,baut ihn drunter und habt Spass damit. :D


    Und Automatikfahrer gucken in die (original)Röhre?

  • Ich Zitiere mich mal selber, nur aus einem andern Forum ;)


  • so wenn ich das richtig versteh wird der esd für den schlater laut?!?....dann wart ich bis der rauskommt und den auf meinen automat;-), ich weiß es nervt langsam aber wenn jeder von dem sound so begeistert ist, warum heut sich jedes soundfile im youtube so schlecht an? kein sonorer, kraftvoller klang sonder nur ein "fauchen" wie beim org.esd...oder soll er sich wirklich so anhören, hab keine lust mir nen p-esd zu kaufen und am schluß bin ich mit dem klang nicht zufrieden.....

  • so wenn ich das richtig versteh wird der esd für den schlater laut?!?....

    Ich glaube da wurde etwas verwechselt, der jetzige vom 330i, war am 2,5l Schalter, meines Wissens nach, zu laut.


    ....dann wart ich bis der rauskommt und den auf meinen automat;-),

    Hoffentlich besitzt Du das Auto noch, wenn dann die Freigabe da sein sollte.


    ich weiß es nervt langsam aber wenn jeder von dem sound so begeistert ist, warum heut sich jedes soundfile im youtube so schlecht an? kein sonorer, kraftvoller klang sonder nur ein "fauchen" wie beim org.esd...oder soll er sich wirklich so anhören, hab keine lust mir nen p-esd zu kaufen und am schluß bin ich mit dem klang nicht zufrieden.....

    Es sollte sich doch jemand finden lassen, bei dem Du mal Probehören kannst.

  • Mein BMW Teileguru sagte mir er hätte das Testprotokoll zugeschickt bekommen, da dein seitenlange Tabellen, Diagramme ect. drin.
    Er sagte es sei alles auf englisch, und die Tests werden in Holland gemacht. Und er meinte das der Typ der mit dem er Telefoniert hatte,
    mit den Tests zu tun hat.
    Und der sagt eben das der vom 325iA eben zu leise am 325i sei.
    Aber ob das jetzt der gleiche ist wie vom 330i kann ich jetzt nicht sagen.

  • Mein BMW Teileguru sagte mir er hätte das Testprotokoll zugeschickt bekommen, da dein seitenlange Tabellen, Diagramme ect. drin.
    Er sagte es sei alles auf englisch, und die Tests werden in Holland gemacht. Und er meinte das der Typ der mit dem er Telefoniert hatte,
    mit den Tests zu tun hat.
    Und der sagt eben das der vom 325iA eben zu leise am 325i sei.
    Aber ob das jetzt der gleiche ist wie vom 330i kann ich jetzt nicht sagen.

    Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass es sich dabei um das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE" handelt. (Hier wurde auch jedem User angeboten dieses Zertifikat auf Anfrage zu bekommen.)

    Es handelt sich um den ESD des 330i der eine Klappe im Endrohr hat. Weil diese beim 325i nicht angesteuert wird,
    ist er von der Lautstärke grenzwertig, und eben am 2,5l-Schalter zu laut.

    Dass ein ESD an einer Fahrzeugausführung zu leise ist und deswegen keine Zulassung bekommt ... [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif]

  • Was willst du mit einem Zertifikat?
    Ich rede von einem TESTPROTOKOLL, und diese Aussage wurde nicht von mir gemacht sondern wurden mir so weitergegeben.
    Aber da du anscheinede der Allwissende bist, kannst du mir ja sagen wie das mit der Klappe bei 325iA aussieht?


    Kernaussagen won mir war das er in kommen wird, irgendwann!

  • Was willst du mit einem Zertifikat?

    Dieses EC- Zerifikat ist das, was die ganze Sache legal macht.

    Ich rede von einem TESTPROTOKOLL

    Genau davon rede ich auch, das Testprotokoll ist Bestandteil des Zertifikats (insges. 42 Seiten).

    Aber da du anscheinede der Allwissende bist, kannst du mir ja sagen wie das mit der Klappe bei 325iA aussieht?

    Deine Ausdrucksweise läßt zu wünschen übrig. Aber trotzdem: Die Klappe wird einfach nicht angesteuert, ist also ständig offen.