PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Der kommt zu 100% mit festverschweißter Klappe, dann gibt es auch beim 325i keine Probleme. :P

Aber mal im Ernst seit über 2 Jahren wird hier über den Performance ESD für den 325i diskutiert und was hat sich bis heute geändert... nichts!
    Immer und immer wieder wurde verströstet und behauptet das bald was kommt, passiert ist bis heute nichts.
    Wie schon gesagt die neue Modelreihe steht in den Startlöchern und jetzt entwickeln die in München einen neuen ESD für den E9x, 325i?
    Und mal im Ernst ich hab schon viele E36 gesehen die bei weitem lauter sind und auch ihre Plakette bekommen haben.
    Daher kann ich mir Probleme mit einem ESD von BMW mit E-Nummer kaum vorstellen.
    Gibt es doch Fragen existiert ein Gutachten von dem die ersten drei Seiten bestätigen das er für den E9x, 325i passt.
    Welcher Tüvprüfer interessiert sich den schon für die Messergebnisse auf den folgenden 14 Seiten!?

Und Black_ST was du schreibst habe ich hier schon zu oft gelesen um es glauben zu können.
    Denk daran 2012 wird der PP ESD wieder teurer, also rechtzeitig kaufen.

• Und Black_ST was du schreibst habe ich hier schon zu oft gelesen um es glauben zu können.
    Denk daran 2012 wird der PP ESD wieder teurer, also rechtzeitig kaufen.

Ja eben ich glaube es ja selbst nicht wirklich. Wie gesagt Versuche mal was schwarz auf weiß zu bekommen.

Warum wird der ESD wieder teurer????
    Hab eigentlich 2011 keine Lust mehr ein zu bestellen.

• Investitionsrahmenplan :D
    Da kam der Kaufmann im Informatiker durch ;)

schlechter Witz, sorry :D

Ich warte bis anfang nächsten Jahres. Falls wirklich noch ein Wunder geschieht und ein neuer erscheint freue ich mich, wenn ich den alten für mehr kaufen muss, dann muss ich halt.

Wer laut sein will muss leiden :thumbup:

• Für nächstes Jahr kannst du dir ja einen Investitionsrahmenplan aufstellen, da sind dann auch sicher 10€ mehr drin falls ich recht berhalten sollte.
    Richtig sparen kann man eventuell auch schon ab 2012/2013 wenn die ersten Ihren E9x Rückrüsten um die neue Modelreihe zu geniessen.

ebay 2013: BMW E9x PP ESD top Klang, ohne Wartezeit durch langwieriges Einfahren - 349,- SK :whistling:

• Ich warte bis anfang nächsten Jahres. Falls wirklich noch ein Wunder geschieht und ein neuer erscheint freue ich mich, wenn ich den alten für mehr kaufen muss, dann muss ich halt.

Wer laut sein will muss leiden

Ich schließe mich dem an :thumbup:
    Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

• Ich habe mich heute nochmals durch die über 40 Seiten gewälzt, um die benötigten Infos für meine PP ESD Bestellung zusammen zu kratzen. Da ständig die gleichen Fragen und Antworten zu lesen waren, habe ich mal alle Fakten zusammengefasst :) (Red Hooter hat ebenfalls eine PN mit der Zusammenfassung erhalten, damit er diese bei Gelegenheit im ersten Post anfügen kann).

Kann diese jemand kurz so bestätigen? Dann kann ich den ESD so bedenkenlos bestellen...

Viele Grüsse
    Kris

---

E90/E91 325i; 2.5l (N52N); 2005 bis ca. Mitte 2006
    automat. (TüV freigegeben), manuell (kompatibel, kein TüV)

E90/91 325i; 2.5l (N52N); ab ca. Mitte 2006

• 18102208788 - PP ESD 325-330
    • 18307536426 - Spannhülse 65mm (BMW empfohlene 63.5mm Schelle zu kurz)
    • Anschluss: Rohrführung gerade, Plug&Play ohne Schweissen

E92/93 325i 2006/07 2.5l (N52N),

E90/91/92/93 325i & 330i; 3.0l (N53), (d.h. alle Faceliftmodelle)
    automat. & manuell (TüV freigegben)

• ist so nicht ganz korrekt,hab es hier berichtigt und auch im 1.Post eingestellt *BITTE BEACHTET DIE TEILENUMMERN FÜR DIE JEWEILIGEN MODELLE*.

E90/91 und E92/93 sind unterschiedlich !!!!!

:D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Red Hooter ()

• So Jungs ich kann´s noch nicht so richtig glauben aber habe eben mit meinem :) telefoniert und er hat tatsächlich einen originalen BMW Performance ESD (am Montag vom Band gelaufen) AUFGEPASST für einen 325i vor sich zu liegen. :thumbsup:
    Und jetz kommts noch besser, er wird morgen schon angebaut.

Endlich hat das warten ein Ende. (aber so wie ich das mitbekommen habe waren es wohl erst 20 Stück)