Ebook Reader Hat da jemand erfahrungen?`??

  • Hey wollte meiner Freundin so ein Ebook Reader zum Geb. Kaufen hat damit jemand erfahrungen?

  • Naja daraus schließe ich, das Sie gerne Bücher und so was liest. Mit dem Ebook reader ist es doch schon etwas nervig. Mit einem Buch oder Zeitung ist es gemütlicher wie ich finde. Aber das ist deine Entscheidung. Ich mein villt wird sie es 1-2 Wochen benutzen und dann wird es in der Ecke liegen. Oder es gefällt ihr und Sie benutzt es immer. Mann sollte schon ein Qualitatives Ebook kaufen, da die aus Ebay für 150€ nichts taugen. So ab 250-300€ macht es etwas spaß mit denen. Das Ipad ist doch genau so Flach kostet villt 250€ Mehr aber es hat mehr Sinn wie ich finde...


    Ps: Das Ipad kostet Neu Original verpackt 500€ bei Ebay Kleinanzeigen.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

  • Hmm also rumliegen wird es nicht :) sie Liest und ich Zocke ;-). Das Ipad würde ich Billiger bekommen. Wobei es aber Spielreien sind finde ich. Klar ist es Top Ware und Leicht zu bedienen... es ist im ende ein Große I-Phone :) mir wäre es auch lieber aber viele Schlagen mir es raus und sagen ein E-Book reicht. wollte so 250 maxi zahlen für das E-Book

  • Naja letztentlich musst du es selber entscheiden. Ich dachte nur da du eh 250€ bezahlst und das Ipad noch billiger als 500€ Bekommkst, wäre es eine Überlegung wert, da man mit dem Ebook Reader nur Ebooks lesen kann und mit dem Ipad noch mehr sachen machen kann.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Hey!! habe mal eine Kurze frage.
    Und zwar wo kann ich Bücher DOWNLOADEN die normal Geld Kosten. wie z.B verloren in deiner sehnsucht ( keine Sorge ich lese keine Romane ist für meine Frau) sie kauft immer welche bei Amazon, aber es muss doch irgendwo was geben wo ich soclhe bücher SAUGEN kann

  • Ne geht leider nicht wenn dann schau bei mygulli bzw bei boerse.bz


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

  • Ich hab seit etwas über einem Jahr einen Kindle (nennt sich jetzt Kindle Keyboard) in Betrieb, meine Freundin hat den neueren Kindle (ohne Tastatur) und wir sind beide sehr zufrieden damit. Wir würden ihn beide sofort wieder kaufen.


    Warum der Kindle und nicht irgendein anderer Reader ? Weil wir eh das meiste bei Amazon kaufen und die E-Book Auswahl dort ist wirklich groß und auch nicht teurer wie bei der Konkurrenz. Andere Reader (z. B. Sony) sind im Vergleich meist deutlich teurer oder vom Handling und von der Verarbeitung (z. B. Oyo) schlechter.
    Mit dem Kindle kann man auch ganz bequem direkt bei Amazon kaufen, ohne Umweg über den PC. Die E-Books werden dann direkt auf dem Kindle gespeichert. Sollte der Kindle mal den Geist aufgeben oder durch einen Neuen ersetzt werden oder man löscht versehentlich ein E-Book, kann man sich alle bisher gekauften E-Books kostenlos nochmal bei Amazon runterladen. Die führen hierfür extra eine separate Liste mit allen E-Books, die jemals gekauft wurden.
    Wer vor dem Kindle zurückschreckt, weil es diese Amazon-Bindung gibt und der Kindle deswegen nicht jedes E-Book-Format erkennt, kann auch beruhigt werden. Im Internet gibts kostenlose Programme zum runterladen, mit denen man jedes beliebige E-Book-Format konvertieren kann, daß der Kindle es auch liest. Dann ist allerdings auch wieder ein PC notwendig.


    Warum einen E-Book-Reader und kein iPad ? Ein reiner Reader ist deutlich leichter (wird plötzlich sehr wichtig wenn man ihn jeden Tag in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit sich rumträgt), lässt sich mit einer Hand halten und umblättern (zumindest beim Kindle), der Akku hält mehrere Wochen durch bei täglicher Benutzung (meiner Meinung nach einer der wichtigsten Pluspunkte) und nicht wie beim iPad nur ein paar Stunden/Tage und das lesen auf einem E-Ink-"Display" ist um einiges augenschonender wie das LCD-Display eines Tablets. Nachteil eines E-Ink-Displays ist halt leider, daß man Licht braucht zum lesen. Bei Dunkelheit sieht man genauso viel wie bei einem Buch. ;)


    Warum einen E-Book-Reader und kein Buch ? Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich lese trotz Kindle auch heute noch gerne Bücher. Papier umblättern hat einfach auch was besonderes und bei manchen Büchern (z. B. Herr der Ringe) würde ich die Buchform immer vorziehen. Bei meinem Buch-Verschleiß (täglich 1,5 Stunden Arbeitsweg mit der S-Bahn) macht ein Reader aber auch durchaus Sinn. Bücher sind meist schwerer, dicker, teurer und brauchen auf Dauer unheimlich viel Stellfläche im Regal. Auf nem Kindle kannst du hunderte von Büchern speichern und er ist trotzdem immer nur 8 mm dick im Regal. :P


    Und zwar wo kann ich Bücher DOWNLOADEN die normal Geld Kosten.


    Was meinst du mit "normal Geld kosten" ? Bei Amazon sind die E-Books in der Regel immer etwas günstiger wie die Papierausgaben. Soll es dann noch billiger sein oder meinst du kostenlos ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Hallo
    Haben seit gut einem Jahr 2 Reader zu je 79euro glaube ich bei dem Versandhandel Pearl gekauft
    Angebot damals, sind E ink Geräte mit denen man alles mögliche an Formaten lesen kann.
    Für das Geld ideal gerade im Urlaub 20 Bücher drauf und gut. Akkus halten ca 1-2 Tage je nach Gebrauch.
    Mit Usb zu laden. Genial.
    Nix mit Wlan nur usb oder SD Karte


    Die Bücher aus dem Netz diverse Platformen ...
    Mittels kostenlosem Programm alles konvertierbar und dann darauf abspeichern nur der Name fällt mir nicht ein, sollte mal wieder Urlaub machen hihi
    E Ink sehr zu empfehlen auch für die Augen besser als Tft usw.


    Meine pers. Meinung