Händler verschweigt 1 Vorbesitzer.Ungereimtheit bei Serviceheft

  • Ähm was jetzt....


    - nur gebrauchte Winterreifen


    oder


    - Nachlaß, Inspektion frei, gebrauchte Wintereifen?


    Ich könnte es jetzt nicht sagen, du meinst es gibt nur die gebrauchten Reifen oder?


    Frechheit. Aber ich verstehe im Moment auch die Händler nicht. Erlebt man Dinge ich hätte es nicht für möglich gehalten.

  • Händler verschenken doch nichts. Das wäre dann wohl der Erste hier, der das machen würde. :D Ich denke der Verkäufer hat dir etwas zuviel vor Augen gehalten im ersten Moment. Auch gebrauchte Gummis nach 1 Winter sind nicht schlecht. In dieser Situation einen Anwalt einzuschalten find ich gleich mal etwas übertrieben. Aber wir werden eben auch immer amerikanischer.

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • Ja gebrauchte und mehr nicht , und die schon 4 Jahre alt.


    und es hat nichts damit zu tun das wir Amerikanischer werden sondern das ich mein Recht bekommen möchte und das


    Angebot mit den Winterreifen finde ich einfach nicht ok.


    Bekomme im Internet auch gebrauchte für 3-400 €.


    Und das finde ich einfach zu wenig was der Händler mir nun anbietet.


    Und übrigens es war ein offizeller Händler der hier in NRW 19 Filialen hat.


    Und zurück geben werde ich den Wagen definitiv nicht.

  • Dann viel Spaß beim Klagen

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • Und die 400-500.- EUR stehen jetzt wohl auch nicht mehr zur Debatte, oder?


    Ich würd mit ihm noch ein letztes Mal telefonieren...........


  • Wenn du den Wagen behalten willst,weiß ich ehrlich gesagt nicht,was du Ganze soll.
    Der Wagen wurde lediglich umgeschrieben auf einen anderen Besitzer,damit er nicht in die Insolvenzmasse fällt.Ist in meinen Augen also nicht wirklich eine große Wertminderung.
    Der Händler bietet dir jetzt kulanterweise einen Satz Winterräder an.Nimm sie und gut ist es.(Meine Meinung)
    Bedenke auch,wenn du klagst,daß du dann bei dem Händler und in seinen 19 Filialen kein gutes Ansehen mehr hast.

  • Und wenn ich den wagen verkaufen will?


    Meinst du wirklich das würde mir jemand Glauben auf dem freien Markt mit der Umschreibung

  • Die Frage wäre dann,wie lange du den fahren willst.


    In 3 oder 4 Jahren wäre es für mich nicht mehr wichtig,ob jetzt 3. oder 4.er Hand.Da käme es mir mehr auf den Pflege und Wartungsstand des Fahrzeuges an.


    Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung,was du machst. ;)

  • Fakt ist: wenn im Kaufvertrag 2 Vorbesitzer stehen, es aber 3 sind ist das Bullshit.... Egal ob das umgeschrieben wurde - wen interessierts. und ich finde es ist ein Unterschied auch in 2 oder 3 Jahren ob es ein Vorbesitzer mehr ist oder nicht.


    Ich persönlich würde mal einen Termin mit dem Verkaufsleiter ausmachen (zeitnah) und das Face 2 Face besprechen. Wenn die Stur sind würde ICH ihnen die Karre auf den Hof stellen und mir nen anderen kaufen (bei nem anderen Händler) und zusätzlich mal bei der AG anrufen...

  • dann viel glück mit deinem anwalt. war aber nicht zufällig procar. oder? weil bei dennen hab ich gekauft und war überhaupt nicht mit dennen zufrieden. (steinschlag verschwiegen und nachgebessert im sichtbereich sodass es mir viel zu spät aufgefallen ist oder nach nur nem monat stank die klima unglaublich, schrauben an der stoßstange fehlten, sodass sie "flatterte" bei höherem tempo und ich wurde auch noch tatsächlich gefragt ob ich bei ner freien werkstatt war wo ich den wagen gerade mal 3 monate hatte. und noch ein paar andere kleinigkeiten...