Original BMW M3 E92 Leder Novillo Sportsitze + original Endschalldämpfer mit 4 Endrohren!

• Das teuerste was ich für ne Felge ausgegeben habe waren 800Euro Stück für die Lemans.Auch wenn sie geil sind soviel würde ich dafür wohl kaum ausgeben.
    Was für Reifen kommen den drauf?Dimension und Marke. :)

• So geändert :)

Ich lass genau diese drauf die im Moment von BMW auf dem M3 vorgesehen sind und jetzt auf den Serienfelgen drauf sind. Ich bin kein Fachmann und denke einfach, dass sich die Leute bei BMW was dabei gedacht haben, diese Reifen zu nehmen und deswegen bleibe ich bei Größe und Dimension der Reifen bei der Serienausstattung. Sprich es sind die Pilot Sport 2 Reifen, hinten 265er und vorne 245er.

Gruß

• Passt die größe den für deine Felgen,also sind diese auch dafür freigegeben?Was haben die Felgen für genaue Maße?
    Da die Felgen direkt aus den USA kommen interesiert es mich auch ob du ein volles Gutachten zur Eintragung bekommst oder ein Festigkeitsgutachten für eine Einzelabnahme?

• Passt die größe den für deine Felgen,also sind diese auch dafür freigegeben?Was haben die Felgen für genaue Maße?
    Da die Felgen direkt aus den USA kommen interesiert es mich auch ob du ein volles Gutachten zur Eintragung bekommst oder ein Festigkeitsgutachten für eine Einzelabnahme?

Also ich hab genau die Maße der BMW Felgen durchgegeben (Vorne 9x19" und Hinten 10x19"). Die Felgen werden in Handarbeit auf den jeweiligen Kudenwunsch angepasst hergestellt und sind TPMS kompatibel. Die Felgen passen 100% da sie mein BMW Händler sddchon mit den Reifen von den Serienfelgen bezogen hat.

So nun zum etwas heikleren Thema der Zulassung, die ja gerade bei US Felgen immer wieder für Überaschungen sorgen kann. Ich habe vor Bestellung ausdrücklich gefragt, ob es ein Festigkeitsgutachten gibt und ich die Felgen ohne Probleme in Deutschland zulassen kann. Die Antwort darauf von 360 Forged war "JA" es gibt ein Festigkeitsgutachten und dieses würde mitgeschickt werden. Klar war aber auch, dass es bei Auslieferng nicht dabei war. :)

Ich dachte mir ich frag mal bei einem deutschen Händler nach, der die Felgen vertreibt, wegen der Zulassung. Also hab ich bei www.customkingz.de nachgefragt, dass ich an den Felgen interessiert wäre und wie es mit Zulassung aussieht in Deutschland. Antwort war, dass es kein Problem ist, da in Ihrem Hause von 360 Forged ein Festigkeitsgutachten vorliegt.
    Super dachte ich und hab meinen BMW Händler beauftragt, dass Sie Kontakt mit www.customkingz.de aufnehmen sollen, um eine Kopie vom Festigkeitsgutachen zu bekommen. Antwort war nein, das geht nicht, weil er rechtlich es nicht rausgeben darf. Ich könne aber hochkommen zu Ihnen und Sie würden die Zulassen beim TÜV gegen etwas Kleingeld machen.

Im Moment ist der Stand der Dinge so, dass ich Heute ne Email an 360 Forged geschrieben habe, mir das Festigkeitsgutachten als Fax zu schicken, weil ich nicht einsehe erstens ein paar hundert Kilometer zu fahren und dann noch extra Geld zu bezahle, für etwas, dass mir von 360forged versporchen wurde. Ich nehme aber an, dass es ein Versehen war bei Versand und ich das Gutachen zugefaxt bekomme, da es ja die deutsche Firma auch hat.
    Ich werde Dich aber auf dem laufenden halten.

Gruß

• Es kann auch sein das die Deutsche Firma das Gutachten selber für Deutschland hat anfertigen lassen.
    Und da kann ich dann auch verstehen das sie das nicht so einfach herausrücken.
    Bin mal gespannt wie das ausgeht und hier sind sicher alle auf Fotos gespannt.

• Oli, dich freut es doch, wenn jemand seine Competition Felgen preiswert hergibt! ;)

Alex, ich bin schon auf Bilder deines M3 gespannt! Viel Erfolg beim Eintragen deiner Felgen!

• Nein sind sie nicht. Subjektiv vom Eindruck her sind die irgendwie flacher. Sie kommen somit länger und sportlicher rüber. Ich kann ja nächste Woche, wenn ich dazukomme, ein Photo machen bei meinem BMW Händler neben einem alten E92er.

Klasse. :thumbsup:

• Nein haben sie nicht.
    Habe mir das 2010 Modell schonmal beim :) angeschaut.

Dann versteh ich nicht warum her ( kollege von mir) unbeding die frontscheinwerfer haben mochte. :gruebel:
    Vielen dank, für deine antwort. :thumbsup: