Teilenummer Luftfilterkasten Alpina B3s

  • Kann mir evtl.jemand mit der Nummer weiterhelfen?
    Hab mitlerweile 2 ETK und die Nummer immer noch nicht. :pinch:
    Der letzte weg nach dieser aktion ist wohl Buchloe

    E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

  • mir ist aufgefallen dass K&N 2 verschiedene luftfilterfromen anbeitet, einmal für den 335i und den 335is.
    der filter vom IS hat eine andere form. ergo ein anderer verbesserter lufi-kasten?

  • würde mich auch intressieren...
    ich hab auch mal wo gelesen das der neue 1er M den m54 biturbo motor mit geänderter Luftzuführ haben soll...
    fragt sich nur was da geändert wurde....???


    Luftfilterkasten, luftfürung zu den turbos...???



    chrisi

  • komisch das hier niemand was weis...
    sonst gibts doch immer schlaue leute die antworten geben können...


    chrisi


  • Falsch, die Lufführung zum Kasten, der Kasten an sich und die Rohre zu den Turbos sind bei 1M und 135i identisch.

  • mir ist aufgefallen dass K&N 2 verschiedene luftfilterfromen anbeitet, einmal für den 335i und den 335is.
    der filter vom IS hat eine andere form. ergo ein anderer verbesserter lufi-kasten?


    Nein, auch das Teil ist gleich.

  • Die Nummer nützt dir aber nichts!!! Habe schon alles versucht um drann zu kommen, aber keine Chance!!! Aussage von Alpina: das Teil ist ein beliebtes Tuning Teil, deswegen nur im Austausch!!!


    Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln :D

  • bei einem preis von ca. 1000€ ohne einbau glaube ich das weniger :)
    aber einige freaks würden es sich sicherlich holen


    1000€? Oha, das ist ne Ansage. Ok, da würde ich dann auch lieber nen GruppeM oder sowas holen...

  • Hat jemand mal bei Alpina angerufen zwegs Airbox?
    Normalerweise ist das ja ein Ersatzteil das müssen die rausrücken vom Gesetz her?
    Ist ja ein normaler Autohersteller.