e60 Alufelgen auf e91 !?!?

  • Moin Moin,


    es wird ja nun langsam Zeit sich auf den Winter einzustellen und ich brauch noch Winterreifen und dazu leider auch noch passende Felgen.


    Ich würde gern org. BMW Felgen nehmen, aber es muss nicht unbedingt eine "klassische" 3er Felge sein.
    Bei der Suche bin ich u.a. bei ebay auf diverse e60 Alus gestoßen. Mir ist aber nicht entgangen, das die e6x Felgen doch etwas andere Dimensionen haben als die e9x Alus.


    Mich würde mal interessieren ob unter euch jemand 5er-Felgen auf dem e9x hat, insbesondere 17"er mit dem Styling 138 oder 116, also mit den Dimensionen 7,5x17 et20....in die Radhäuser werden die ja wohl passen, oder? :gruebel:
    Passen die Felgen optisch zum e91?
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Felgendimension...nach meinen "Ansprüchen" sollten die Alus auf keinen Fall aus den Radhäusern hervorstehen.


    Ich hab auch schon die Suche bemüht, aber so wirklich hab ich nix gefunden zu dem Thema....



    gruß
    Frank

  • Möglich ist das, man muss es halt eintragen lassen.
    Vorne werden sie aber extrem raus stehen und dafür wird es hinten eher mager aussehen.
    Haben alle Felgen 7,5 Et20?

  • was ich jetzt so gesehen hab sind die e6x Felgen alle ET20. Wobei die 7,5x17 wohl die kleinste 17" Felge ist.Es gibt die aber auch mit 8J. Eintragung an sich is ja kein Problem...is ja wohl bei der Dimension nur ne Formsache 8)


    Geh ich richtig in der Annahme, das eine 7,5x17 et20 Felge nicht so weit aus den Radhäuser hervorschaut wie eine 8x17 et20 Felge???


    @ johannes: vielen Dank für die Bilder...ich finde das sieht ganz gut aus. Ich bin fast bereit das einfach auszuprobieren. Zur Not müssen hinten eben noch Spurplatten drauf.

  • Zur Not müssen hinten eben noch Spurplatten drauf.


    Jau, die Bilder sind aufgenommen worden, als ich es mit einem Rad ausprobiert habe. Kommen erst nächste Saison drauf. Werde hinten auch Spurplatten drauf machen.


    Gruß


    Johannes

  • Zitat

    Geh ich richtig in der Annahme, das eine 7,5x17 et20 Felge nicht so weit aus den Radhäuser hervorschaut wie eine 8x17 et20 Felge???

    Ja, aber nur minimal! :)

  • wieviel platz hast du vorne noch!?


    frage weil ich evtl. eine 8,5j x19 et20 vorne rauf machen will!?


    ist da noch ca. 1 cm?


    Also vorne war es schon knapp! Ich glaub nicht, das 1cm mehr ohne weiteres passt.


    Gruß


    Johannes

  • ...ich werd das dann wohl mal angehen...es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber wenn es ein Ergebnis gibt werd ich das mal vorstellen hier

  • Schade, dass die Bilder für hinten aussagekräftiger sind als die für vorn. Hast du da evtl. noch andere einen Tick weiter von der Seite gemacht Johannes?
    Bist du auch mal mit den Rädern gefahren? Theoretisch messen und praktisch Schleifgeräusche haben sind ja leider zwei verschiedene paar Schuhe.


    Saint: 1Zoll=2,54cm und da die ET von der Mitte gemessen wird hast du mit der 0,5 Zoll schmaleren Felge nur 6,35mm gewonnen.

    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von DlD ()