Ebenfalls Kaufberatung für 320d erwünscht

  • Stimmt das kenne ich zu gut... Meiner war noch nicht mal bei Mobile oder ä. drin als ich ihn genommen hatte :D Der is frisch aufn Hof gekommen und war gleich weg :)

  • Meiner wurde morgens um 08:30Uhr eingestellt und ich habe um 09:00Uhr angerufen. Der Verkäufer meinte dass 5 Leute bereits angerufen haben und eine Finanzierungsanfrage läuft. Ich war an der Arbeit und konnte die 100km bis zum Händler nicht sofort in Angriff nehmen. Er meinte ich soll anrufen wenn ich los will, damit ich nicht umsonst fahre.
    Ich saß den ganzen Tag auf heißen Kohlen und als ich anrief meinte er, dass die Finanzierungsanfrage "schief gelaufen ist". Nunja ich bin los und hab ihm nach 10min optischen Begutachten unterschrieben^^


    Fazit: Wenns der "richtige" Wagen ist nicht zögern sondern kaufen. Man kann im Notfall immer noch vom Kauf zurücktreten ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Das Unterschreibe ich voll und ganz.
    Meiner stand Samstags Abend bei der Bmw NL direkt drin (Mobile usw brauchen immer 1-2Tage)
    Habe Montags früh8Uhr direkt angerufen und den Verkäufer vollgequatscht,ihn ums Auto gejagdt und mir alles beschreiben lassen.
    Danach hab ich ihm gesagt er soll mir nen guten Preis machen dann hat er meine zusage.
    Verkäufer kurz mit dem Chef gequatscht und mich zurückgerufen.Sind 800 Euro runter gegangen,habe dann noch versucht mehr rauszuholen und Winterreifen aber es war kein Spiel mehr drin.Ich war die ganze Zeit auf der AB unterwegs und habe dort dann auch den Wagen gekauft,per Telefon.
    Vertrag per Mail zugeschickt unterschrieben und der Wagen ist nie bei Mobile aufgetaucht.
    Er war übrigens vom Sa schon reserviert,aber wenn du kaufst ist Reservierung egal,das mußte ich selber erfahren als ich reserviert hatte.


    Eine Woche später haben wie ne Probefahrt gemacht und noch einige Sachen herausgehandelt die uns gestört hatten.Neue Heckscheibe,Ozon behandlung,Smart Repair an einigen wenigen Stellen.Im nachhinein habe ich keinen Wagen mehr mit der Aussatttung zu dem Preis gesehen und wir sind sehr zufrieden.


    FAZIT:Nicht zögern sondern kaufen ;)

  • oh...mann hier ist ja einiges passiert..... :thumbsup:


    laut autofokus 24 ist der Händlerpreis 27.544 Euro.....also schon noch ein stück über dem derzeitigen Preis...


    da muß noch was gehen....??

  • Was hat autofokus mit der Realität zutun? Richtig NIX!


    Müssen tut gar nix! Und da du nicht weißt, wie der Wagen eingekauft wurde und was an Schäden dran waren, weißt du auch nicht wieviel und ob überhaupt der Händler dran verdient!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • der Wagen ist unfallfrei....was etwas komisch ist, dass er bei diesem Alter schon 2 Vorbesitzer hat....


    der letzte ist die auf jedenfall die BMW AG..

  • 2 Vorbesitzer das ist heute schon völlig normal. Meiner war auch erst 1 Tag auf das Autohaus angemeldet und danach an einen Fahrzeughalter. Meiner ist jetzt 3 Jahre und ich bin 3. Besitzer.

  • Der Opel Tigra Twintop meiner Freundin ist jetzt 4 Jahre alt und sie ist schon die 5 Halterin, läuft aber ohne Probleme :)