M3 e93 bin enttäuscht von der leistung!!!

• Und da du von Motorentechnik anscheinend nicht soviel verstehst denk an den pingiun und verkauf fleissig Convinience Produkte.

:gruebel: :gruebel: :gruebel: der satz kann wohl kaum dein ernst sein ... :gruebel: oder etwa doch ??? dann wärst du der erste der andere user wegen seiner beruflichen tätigkeit hier im forum anmacht ... das will ich aber noch garnicht so glauben ... :no:

• Ob Convinience gut oder schlecht ist urteilt wohl jeder Koch selber.
    Und da ich dem Berufszweig entstehe kann ich meine Meinung darüber wohl frei äussern.
    Die fachliche Kompetenz ist auf jeden Fall gegeben. ;)

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• Ob Convinience gut oder schlecht ist urteilt wohl jeder Koch selber.
    Und da ich dem Berufszweig entstehe kann ich meine Meinung darüber wohl frei äussern.
    Die fachliche Kompetenz ist auf jeden Fall gegeben. ;)

Dies zum Thema Leistungsmangel eines M3 Cabi ;(

• Anders hören hier manche das schreien anscheinend nicht auf.

Zum Thema M3:
    Das der Motor nich in den M3 als Cabrio passt wurde hier vor geraumer Zeit in einem Thread schonmal behandelt.
    Von daher ist das nix wirklich neues..... :whistling:

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    >BILDER<-

• Anders hören hier manche das schreien anscheinend nicht auf.

Zum Thema M3:
    Das der Motor nich in den M3 als Cabrio passt wurde hier vor geraumer Zeit in einem Thread schonmal behandelt.

Der Markt sagt was anderes, die M GmbH hat gegenüber PYTD massiv zugelegt und der Markt hat leider immer Recht, denn was Hinz und Kunz und Horst von S. meinen ist egal, nur Verkäufe zählen... :D

• Ich weis selber das die m Gmbh im letzten Jahr das beste Geschäfftsjahr seit bestehen hatte.
    Aber darum geht es doch garnicht.
    Der Sauger im M3 ist zu schwach im antritt für das schwere Cabrio (der muss hallt auf Drehzahl gehallten werden was dann auch wieder Sprit kostet).
    Ist nun mal ein Hochdrehzahl-Konzept.
    Der 335i mit Bi turbo geht subjektiv besser von unten raus.
    Wurde hier nach einem Wechsel von einem User berichtet.

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• Zitat

Und ich such dir die Email Raus was du zum M3 geschrieben hast als du noch den Alpina hattest.
    Kauf dir den bloss nich zu viel geld mehr für zu wenig leistung kannst dich noch erinnern ? ;)

Das kann ich sehr wohl- und nichts anderes habe ich auch gesagt ;)
    Les doch bitte einmal diesen Post von mir nach- speziell, was ich unter Punkt 2 geschrieben habe ;)

Zitat

Das Zitat ist nicht von mir aber egal.Das man den M3 höher drehen muss als den 335i ist dir ja klar oder.
    (Motoren Konzept)Und das der M3 ca 2l-3l mehr verbraucht als der 335i sollte dir die unabhängigen Spritmonitor durchschnitte wohl zeigen.
    Alles andere ist Ignoranz und Schönrederei,das du fehler nicht eingestehen kannst ist mitlerweile einem grossteil hier klargeworden. :pinch:

Basti, Du weißt doch genau, das mir der Verbrauch- Sorry an alle Öko-Aktivisten- ziemlich egal ist ;)
    Ich habe auch nicht einen einzigen Grund, hier etwas anderes zu behaupten!!!!!!!!!!!

Wenn ich aber Spritmonitore lese, wo Leute mit einem 335i einen verbrauch von 8,79 Liter fahren, dann stelle ich mir berechtigt die Frage:
    Wie machen die das?

Aus eigener Erfahrung weiß ich genau:
    Das bekommst Du nur hin, wenn Du Standard-Bereifung fährst und mit 90 km/h und eingeschaltetem Tempomat im Windschatten von einem LKW hinterherfährst... ;)
    Aber dafür reicht auch ein 318d und der wäre da noch genügsamer ;)

...und ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass das Fahrprofil eine entscheidene Rolle spielt.
    Und bei meinem Fahrprofil liegt der Unterschied nach nun 21.000 km bei 0,1 Liter auf 100 km ;)
    Dabei bin ich weder besonders langsam, noch besonders Verbrauchsschonend gefahren...denn wie auch schon mehrfach erwähnt: Mich interessiert es nicht, ob der nun 5, 10, 15 oder 20 Liter braucht....
    Wenn der Spass stimmt, ist mir der Verbrauch vollkommen egal!!!!!!!!!!!!

Zitat

Anders hören hier manche das schreien anscheinend nicht auf.

Zum Thema M3:

Das kannst Du ja Sonntag Nachmittag mit thebigeasy ausdiskutieren, wenn wir bei Dir zum Essen einfallen ;):D

• Zitat

Ich weis selber das die m Gmbh im letzten Jahr das beste Geschäfftsjahr seit bestehen hatte.
    Aber darum geht es doch garnicht.
    Der Sauger im M3 ist zu schwach im antritt für das schwere Cabrio (der muss hallt auf Drehzahl gehallten werden was dann auch wieder Sprit kostet).
    Ist nun mal ein Hochdrehzahl-Konzept.
    Der 335i mit Bi turbo geht subjektiv besser von unten raus.
    Wurde hier nach einem Wechsel von einem User berichtet.

Der M3 zu schwach für das schwere Cabrio?
    Hasilein....es soll sogar Leute geben, denen ein 318i Cabrio reicht ;)

Und alles andere ist eh Quatsch!
    Der M3- auch als Cabrio- ist weitaus mehr, als man für den alltäglichen Verkehr und zum Mitschwimmen braucht!
    Und wer wirklich Gas geben will, dreht auch einen 335i....Also alles reine Statistik ;)

Aber wie gesagt:
    Frag am Sonntag thebigeasy, wenn wir bei Dir sind ;)
    Der hat den Umstieg vom 335i Cabby zum M3 Cabby gerade vollzogen ;)

• E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• Zitat aber hauptsache ja schön "krass"! zudem fuhr der Oberheld wohl die ganze zeit im 3. gang damit man ihn ja hört..... einfach nur zum heulen...
    Diese Deppen findest Du aber auch im 335, im 330, im 325,....., oder im 316

das ist so, aber das diese Deppen schon den neusten M3 fahren find ich einfach bedenklich.... Oranges Nummernschild für geleaste Autos würd ich immernoch ne super idee finden. mal schauen ob diese deppen dann immernoch rumfahren... ;)

Zitat muss heutzutage ehrlich sage, bevor ich 100k CHF für n M3 ausgebe, der sich auch fast jeder Schippi leasen kann, kauf ich mir lieber n gebrauchten Aston Martin V8 Vantage... So lange Du alleine bist, Deine Kunden das tolerieren, Deine Nachbarn, Freunde und Familie auch.....da bin ich dann ganz bei Dir

wiso sollten das meine Kunden, Nachbarn, Freunde und Familie nicht tolerieren?? und klar, n Familienwagen ist das nicht ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer