Autokauf jetzt oder 01/2011

  • Ja genau, man sollte es schon abschätzen können. Den Motor auf machen und die Stößel tauschen wäre aber nicht das Ding gewesen. Habe Beruflich mit so was ja Häufig zu tun.

  • Wenn ich sehe was bei der DAT-Berechnung raus kommt (Händlereinkasufwert) und dann vergleiche mit den aktuelle Verkaufspreise, sind das sogar mehr als 20% Gewinn. Und was DAT ausspuck, paßt meistens auch mit dem Wert, den mir Händler auch genannt haben bei meiner Anfrage.


    Bei meinem errechnet DAT knappe 14.000€, bei Mobile gehts aber erst bei knapp 20.000€ los, das sind locker 6.000€ unterschied !!!

  • Ich denke einige glauben an den Weichnahctsmann!!


    1. Wenn DAT 14.000EK ausspuckt ist das NULL real! WEIL NIEMAND! das Auto dann für 14.000 verkaufen würde! Oder würdest du deinen für 14 verkaufen? Sicher nicht!
    2. Gewinn??? Weißt du was ein Händler an laufenden Kosten für einen GW hat? Mitarbeiter/Aufbereitung/Garantie/... Was dann am Ende übrig bleibt ist ein Witz!


    Ich denke manche träumen hier völlig an der Realität vorbei und sehen nur den Schwacke-EK und was am Preisschild steht OHNE zuwissen was eigentlich passiert und für Kosten entstehen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • wovon träumst du nachts??????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Die Durchschnittliche Gewinnsumme an nem Gebrauchtwagen ist UNTER!!! 1.000€!!! Von 3.000€ können wir TRÄUMEN, das ist sinnlose Stammtischpolemik!

    Endlich sind wir mal einer Meinung :P
    Ich war mal bei nem Händler der mußte nen Leasing 330xi für 30k zurücknehmen also mit dem vereinbarten Restwert.Dann Aufbereiten einiges in der Werkstatt machen,Garantie geben und das Ding auch noch Verkaufen.Und haben wollte er 24k also war das nen Minus Geschäft für ihn.Den Gewinn macht er das er wieder nen Neuwagen verkauft hat.


    Der Wagen für 16900 geistert wirklich schon ewig im Netz rum.Und wenns wirklich nur die Hydrostößel wären würde die Karre nicht mehr auf seinem Hof stehen.Evtl wars auch nen Unfallwagen?Vertrauen würde ich denen keinesfalls.

  • Endlich sind wir mal einer Meinung :P
    Ich war mal bei nem Händler der mußte nen Leasing 330xi für 30k zurücknehmen also mit dem vereinbarten Restwert.Dann Aufbereiten einiges in der Werkstatt machen,Garantie geben und das Ding auch noch Verkaufen.Und haben wollte er 24k also war das nen Minus Geschäft für ihn.Den Gewinn macht er das er wieder nen Neuwagen verkauft hat.


    Der Wagen für 16900 geistert wirklich schon ewig im Netz rum.Und wenns wirklich nur die Hydrostößel wären würde die Karre nicht mehr auf seinem Hof stehen.Evtl wars auch nen Unfallwagen?Vertrauen würde ich denen keinesfalls.


    :dito::dito::dito::applaus::applaus::applaus:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: