!!! Gebrauchtwagenberatung !!!

  • Hmm..
    Aber du kannst denn ja schlecht auch per Telefon kaufen, ohne ihn vorher gesehen zu haben...
    Ich denke, wenn du Face to Face mit dem redest, lässt sich sicher miehr rausholen, wenn der weisst, dass du Bares dabei hast...

  • Wenn das Auto für 14.000e eingekauft wurde und nun für 15.000e verkauft werden soll, wo soll da noch Rabatt herkommen? ;)


    E90 in der Preisklasse sind fast immer sehr knapp kalkuliert und verkaufen sich fast von alleine. Das Märchen vom Barzahler ist auch nix, was den Verkäufer animieren wird da Prozente zugeben!


    (Ausnahmen gibts immer ;) )

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Außerdem kriegt jeder Verkäufer ne kleine Provision für den abgschlossenen Kreditvertrag.
    Also ob mit oder ohne Bargeld zählt kaum noch.Es zählt nur das du wirklich bereit bist ihn zu kaufen und das klappt auch am Telefon.Lass dir nur alles zuvor beschreiben und danach handelst du am Preis.Was immer er dir von angesicht zu angesicht geben kann,gibt er dir auch am Telefon.
    Wenn der Wagen wirklich günstig ist und in gutem Zustand ist kommst du eh zu spät wenn du hinfährst.
    Reservierung zählt nicht wenn einer sagt er kauft ihn!
    Wenn dich einer wirklich interessiert dann kauf ihn am Telefon und wenn es dann nicht paßt einfach zurücktreten!!!

  • Ich kann am telefon sagen, dass ich ihn kaufe, Gehe dann dort hin, und wenn er mich nicht gefällt kann ich sein-lassen??..
    Meinst man kann auch einen Preis am Telefon festmachen, und bei face to faxce gespräch trotzdem den Preis rütteln??

  • Du könntest auch hingehen,kaufen und dann bis zu 14 Tage vom Kauf zurücktreten.Das liegt an dem Kredit da muß man 14Tage Rücktrittsrecht einräumen.
    Premium Selection Fahrzeuge haben sogar bei Barkauf 14Tage Rücktrittsrecht.Wenn du am Telefon nen Preis ausmachst und kaufst kannst du nicht mehr nachverhandeln.
    Aber wenn dir was nicht passt können die das ja trotzdem noch machen oder du mußt nen Satz Winterreifen noch raushandeln oder nächste Inspektion usw.

  • Premium Selection Fahrzeuge haben sogar bei Barkauf 14Tage Rücktrittsrecht.Wenn du am Telefon nen Preis ausmachst und kaufst kannst du nicht mehr nachverhandeln.


    Bei meinem BMW mit Premium Selection waren es nur 5 Tage Umtauschrecht, d.h. ich hätte mir nur ein anderes Premium-Selection-Fzg. von derselben NL aussuchen können. Nicht so furchtbar hilfreich :|

  • Seltsam,du hast aber doch auch ein 14Tage Rüctrittsrecht von der Finanzierung.
    Ich habe sowas schonmal gemacht beim Kauf eines e46 weil ich herausgefunden hatte das ein kleiner Unfallschaden doch etwas größer war.
    Ohne Murren und Knurren nach einer Woche bin ich zurückgetreten.
    Bmw schreibt auf der HP auch nur:


    Premium verpflichtet.
    Umtauschmöglichkeit bei BMW Premium Selection Fahrzeugen.


    Falls Ihnen Ihr BMW wider Erwarten nicht zusagt, haben Sie eine Umtauschmöglichkeit (außer bei Leasing). Fragen Sie Ihren BMW Premium Selection Partner nach den Einzelheiten.



    Evtl etwas Irreführend,aber mit den 14Tagen bin ich mir sicher bei der Finanzierung