!!! Gebrauchtwagenberatung !!!

  • Hallo :rolleyes:


    ich stehe kurz davor mir ein neues Auto anzulegen.
    Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen `05.
    Kann der Km-Stand trotz gepflegtem Scheckheft maipuliert sein bei 50.000km in 5 JAhren?!..
    Was ist eurer Meinung nach stark beim Kauf zu beachten, da ich leider wenig Ahnung habe.
    Über eure Erfahrungen und Wissen wäre ich sehr dankbar.


    MFG Tim :)

  • in die Kaufberatung verschoben



    Ein paar nähere Angaben zum Fzg. werden schon nötig sein um dir weiterzuhelfen. Das Bj alleine wird niemanden was nutzen ;)

  • Es handelt sich um einen e90 320i 52.000km- Juni 2005 Erstzul.
    - Einparkhilfe vo+hi, Xenonscheinwerfer, Radio mit CD, Sitzheizung, Audiofernbedienung am Lenkrad, 6-Gang-Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, Nichtraucher, Service aktuell NEU... Das Fahrzeug liegt leider in Berlin, also 600km von meinem zuHause Düssleldorf entfernt, so dass der Kauf vorher genau überlegt sein sollte. Mein Kumpel kennt sich zwar auch "nur" durschnittlich aus, so dass Tipps sehr erwünscht wären :D


    MFG

  • Kilometer sind doch voll ok!


    Der 1er meiner Frau ist von 09/06 und hat keine 32.000km drauf ;)


    320i ist ein guter Motor, kein Rennwagen aber 150PS völlig ausreichend. Neigt zum Ölverlust, muss aber nicht.


    Klimaautomatik?
    Rücksitzbank umklappbar?
    (alles wichtige Dinge, die nicht Serie sind ;) )


    Kupplung rupft gerne, merkt man beim anfahren.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hi,
    also bei meinem 320 i (auch 2005) hatte ich folgende Probleme, die ich aber leider erst nach kauf bemerkt hatte.
    - Bremsscheiben ziemlich verschlissen trotz BC noch 35.000 km angezeigt hat. Verlass dich nicht auf den BC - sieh dir lieber die BS an. ABer bei 50.000 sollten die noch gut sein.
    - leichter Ölaustritt an Vakuumpumpe oder Zylinderkopfdichtung - Da ich aber keinen Nennenswerten Ölverbrauch (nach 10.000 km immer noch auf max.)
    mach ich da erstmal nichts. Sufu benutzen.
    - Tja und dann das leidige Problem mit der rupfenden Kuplung. Ich für meinen Teil kaufe nur noch einen Automatik. Hatte dieses Problem mit all meinen 3ern und 5ern.


    Ansonsten läuft alles prima. Und die 150 PS finde ich auch ausreichend.


    Gruß Markus

  • Unser Touring Bj 7/06 hat auch erst 39tkm runter.Ich würde aber sowas nur vertrauen wenn der Wagen auch von einer Bmw NL kommt und nicht von nem Hinterhofhändler...
    Sonst auf verschleiß an den Sitzen,Lenkrad,Schaltknauf achten.Auch Steinschlag kann helfen um die echte Laufzeit zu bestimmen.Checkheft bei Bmw und wer sind die Vorbesitzer ist auch wichtig.
    Bremsen sind bei meinem mit 39tkm noch wie Neu und laut BC sinds nocht 50tkm Reichweite.

  • Ist das Auto von einem Händler oder wird es Privat verkauft? Hast du ggf. einen Link von Autoscout oder Mobile?