Meine Empfehlung: Interieurveredelung durch CarbonElements in Vertretung von Sascha Pechmann

  • Kleben tut das bestimmt auch aber ob das was aussehen tut ?
    Versuch es doch mal bei einer musst ja nicht gleich so viel Folie kaufen .

  • Klappt das auch mit den Aluminicium Glaciersilber (M-Paket-Toppits-Folien-) Leisten?
    Die haben ja Profil... kann man da auch vernünftig ne Folie aufbringen?


    Du kannst sie evtl. auch bei eBay verticken und Dir dafür die Plastikleisten zum Bekleben kaufen, da müßtest Du noch ein paar Euro mit machen können.

  • Das mit der Haltbarkeit der Folie hört sich ja nicht so toll an. V-Pixel macht ja auch diese Folierungen, vielleicht mal bei ihm nachfragen denn soweit ich das weiß hat er hier auch schon sehr viel Erfahrung...


    Also Leute! Ich hab das gleiche selber foliert. Das ist die 3M Dinoc Folie. Selbst machen geht total easy, aber für den Preis ist das schon ok sich das machen zu lassen! Hab für die Folie glaub ich 70 € bezahlt.


    Zur Haltbarkeit kann ich folgendes sagen, schliesslich habe ich den diesjährigen Sommer mit den Mördertemperaturen hinter mir :)


    Ich habe zuerst die Leisten foliert ohne den entpsrechenden Primer zu benutzen (Grundierung/Haftgrund). Und siehe da, an allen problematischen Stellen wie Lüftung o. ä. (überall wo ums Eck geklebt werden muss) löst sich die Folie, ab ca. 25 Grad Aussentemparatur, ab. Das hat mich vor allem deswegen genervt weil es scheisse aussah, denn sobald du die Klima einschaltest und die Folie abkühlt bleibt sie in der "falschen" Stellung. Die Kontur der Interieurleisten war gar nicht mehr zu erkennen :thumbdown:


    Nach diesem Erlebnis hab ich wohl oder übel das ganze nochmal neu gemacht, aber diesmal den Primer benutzt....und siehe da es hält selbst bei über 30 Grad wenn das Auto in der Sonne steht. Die Kontur bleibt und sieht immer noch top aus :thumbup: Nachteil man bekommt die Folie kaum wieder ab und den Primer gar nicht :!:


    Eigentlich hätte man darauf aber von Anfang an selbst kommen können (mich eingeschlossen), denn die Folie wird schliesslich auch per Heissluft aufgebracht :whistling:


    Aber das jemand der das gewerblich macht keinen Primer benutzt finde ich ein bisschen unverschämt, der müsste das Problem doch kennen (0der hat er Primer benutzt) :?::!:
    Denn ganz ehrlich, wenns im nächsten Sommer mal wieder warm wird, kommt dier die Folie unter Garantie entgegen :S

  • Du kannst sie evtl. auch bei eBay verticken und Dir dafür die Plastikleisten zum Bekleben kaufen, da müßtest Du noch ein paar Euro mit machen können.

    Noch hab ich die Karre ja gar nicht, und könnte die Leisten noch wechseln.... obwohl mir die "Alu Glaciersilber dunkel" jetzt erstmal ganz gut gefallen. Wäre halt interessant, ob ich mir damit aber ein späteres Umfolieren verbaue.


    Wenn man das allerdings gar nicht vernünftig wieder abbekommt, sollte ich wohl besser doch einen Satz Plastikleisten dafür separat kaufen; was muss man denn da etwa finanziell einplanen?

  • Ich habe inkl Lenkradspange 149? + 7 ? Versand bezahlt... kann man glaub nicht meckern!


    Hört sich klasse an. Ich habe auch ein Angebot für eine Folierung (Innenteile) erhalten. Preis bewegt sich zw. 250- 600€. Ich dachte diese Variante der Farbgestaltung ist günstiger als eine Lackierung. Zum anderen habe ich min. 10 Angebote von Lackierbetrieben, max. 200-250€ für die Lackierung der gesagten Teile. Kann das wirklich sein?


    Irgendwas stimmt da nicht. Oder?

  • Das sind ja wirklich Wucherpreise! Habe zum lackieren 90€ bezahlt - bei nem bekannten - und foliieren steht ja oben!

  • Sieht echt gut aus, aber hält leider nicht lange. Ich habe das gleiche bei einen Ebay-Anbieter machen lassen.


    An heißen Tagen hat die Folie Blasen gehabt und an den Ecken hat Sie sich gelöst. Ich habe das ganze wieder entfernt!


    Das das bei Dir nicht lange gehalten hat ist ja bedauerlich, muss aber aber nicht generell so sein.


    Ich hab meine vor etwas über einem Jahr von V-Pixel (hier im Forum vertreten) machen lassen und die sind immer noch wie gerade gemacht. Alle Ecken und Kanten liegen fest an, von Blasen keine Spur. Und das nach 1,5 Sommern. :thumbup:

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • V-Pixel


    Der typ aus Mönchengla..... ist so ein stümper wenn ich jetzt ende des jahres zeit habe fahre ich dahin und raste aus habe bestimmt schon 20 mails geschrieben und angerufen u.s.w keine reaktion die scheiße hat sich abgelöst und sieht aus wie kacke...... vorsicht nicht zu empfehlen carbonelements aus ebay!

  • Wieso erwähnst Du in Deinem Beitrag "V-Pixel" und "carbonelements"? Was denn jetzt?
    Sind einzelne Partien betroffen oder löst sich die Folie an einem Bauteil komplett? Wie lange hast Du die folierten Leisten im Auto verbaut? Bilder?
    Die Bewertungen auf Ebay sagen was anderes. Die vereinzelten negativen Bewertungen beziehen sich auf Produkte und nicht auf die Dienstleistung der Folierung. :huh:


    So long!
    Marc

  • Wieso erwähnst Du in Deinem Beitrag "V-Pixel" und "carbonelements"? Was denn jetzt?
    Sind einzelne Partien betroffen oder löst sich die Folie an einem Bauteil komplett? Wie lange hast Du die folierten Leisten im Auto verbaut? Bilder?
    Die Bewertungen auf Ebay sagen was anderes. Die vereinzelten negativen Bewertungen beziehen sich auf Produkte und nicht auf die Dienstleistung der Folierung. :huh:


    So long!
    Marc



    ich hatte ca. 4 monate die spange drin sehr sauber verarbeitet alles i.o aber wie der sommer kahm hat sich die folie gewölbt zusammengezoden und abgelöst. mülllll


    Dann habe ich für 60 euro echtcarbon machen lassen das ist Tot aber bei dem folien stümper niewieder VORSICHT wollte nix zurücknehmen und noch nicht mal kostenlos neu machen!


    wünschte der würde mir mal über den weg laufen den würd ich sowas von......