Bordsteinfunktion (Aussenspiegelpaket) einstellen

  • Das wär nicht mal das Problem, sondern viel mehr dass mein Auto einfach nach Lust und Laune die Spiegel in irgend eine Richtung verstellt. Teilweise verstellt er z.b. den Fahrerspiegel einfach nach oben, dass ich nur noch Himmel sehe. Das hat doch nichts mehr mit Bordsteinfunktion zu tun, oder ist da ne KI eingebaut, der langweilig ist :juhu:

  • *arg* sorry, ich habe falsche gelesen. Du willst komplett abschalten.


    Das mit dem Verstellen könnten an defekten Motoren liegen (oder korrodierte Kabel), sodass die Signale der Umdrehungen nicht korrekt ankommen.


    Eine Möglichkeit wäre IMO den Motor abzuklemmen (Kabel abziehen) nachdem du dir das richtig eingstellt hast. Eine andere wäre nach dem Eisntellen den Fahrzeugauftrag (FA) für die el. Spiegel zu löschen. Dann glaubt dein Auto keine Elektrischen Spiegel zu haben. Aber das ist auch nicht so das gelbe vom Ei.


    Zuerst würde ich die Spiegel mal zerlegen, die Stecker ziehen, die Spiegel im Ofen bei 50°C trocknen und dann alles wieder zusammen bauen. Vielleicht wärs das dann schon.

  • Ich würde einfach das richtige Setup nochmal auf deiner Memory Taste hinterlegen. Vielleicht sind da falsche Einstellungen hinterlegt, die er immer wieder abruft. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde einfach das richtige Setup nochmal auf deiner Memory Taste hinterlegen. Vielleicht sind da falsche Einstellungen hinterlegt, die er immer wieder abruft. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aha okay daran hab ich bis jetzt nicht gedacht... wie genau wird denn das gespeichert?

  • Die Memory Taste drücken am Sitz, dass die aufleuchtet und dann die gewünschte Taste 1 oder 2 drücken. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Problem der selbstverstellenden Spiegel ist ein bekanntes Problem. Hatte ich bei meinem auch. Laut Werkstatt ist die Schalterbaugruppe für die Fensterheber und Spiegel defekt. Nach dem Tausch war alles wieder OK. Wurde damals auf Garantie erledigt.
    Gruß Oli

  • Ok danke das werde ich wohl dann auch mal ersetzen lassen, denke das Teil kostet nicht alle Welt und sowas kann ja auch mal kaputtgehen (bin froh ists nichts an der Verkabelung oder an den Aussenspiegeln selbst, das würde dann wohl richtig teuer werden...)