Ja wenn ich mich bis zum halben Beifahrersitz lehne passt er auch ganz gut...

Bordsteinfunktion (Aussenspiegelpaket) einstellen
-
-
Vielleicht sind bei dir einfach X- und Y-Achse vertauscht?
Bei mir fährt der Spiegel nämlich nur runter und nicht zur Seite...Trotzdem wäre es ganz gut, wenn man die Höhe einstellen könnte.
Da die Funktion im Spiegel integriert ist (lauscht wahrscheinlich am Bus nur auf Rückwärtsgang),
gehts wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur durch kodieren. -
aendere mal die position vom spielgel und dann knall nochmal den Rallygang rein
also zumindest die hoehe laesst sich einstellen winken sollte eigentlich auch moeglich sein
da er ja nur die y Achse verstellt und die Ausgangsposition vom eingestellten spiegel nimmt... .
Vondaher wuerd ich mal sagen: hab ganz schoen scheisse eure spiegel eingestellt, was schaut ihr euch an den himmel? was 2 spuren weiter rechts los ist ? -
beim e90ff kann man leider nicht mehr direkt einstellen. man muss die basiseinstellung des rechten spiegels nur entsprechend ändern, dann passt auch die bordsteinfunktion.
eine einstellung, wie beim e46, dass man den spiegel im abgesenkten modus exakt einstellen und abspeichern kan, gibt es nicht mehr.
-
Hab ein ähnliches Problem, nur dass ich am liebsten die Funktion komplett ausschalten oder deaktivieren (Ausbauen?) oder so möchte. Weil bei mir ists extrem mühsam, jedes 3te Mal funktioniert der Bordsteinmodus richtig, doch 2 von 3 Mal verstellts den Spiegel so derart krumm (nach oben oder zur Seite) oder teilweise auch den Fahrerspiegel ?!? dass mich die Funktion einfach nur noch nervt
Weiss jemand, wie man das komplett abhängen kann? Ehrlich gesagt parkiere ich nur sehr selten bei Bordsteinen, also überwiegen für mich die Nachteile ganz klar und ich bin echt genervt jeden Tag ab dem permanenten Verstellen der Aussenspiegel
-
Brauchst doch nur Umschalten in die andere Stellung dann geht die Bordsteinfunktion nicht mehr. In Post 2 beschrieben
-
Hab zwar den Schalter für die Spiegelverstellung seit diesem Tipp nur noch auf dem für Beifahrer-Verstellung, jedoch muss ich trotzdem feststellen, dass mein E91 mal den linken und mal den rechten Aussenspiegel ein wenig verstellt, je nach Lust und Laune... hat jemand ne Ahnung, wo man das System effektiv manuell ausschalten kann? Also Stecker ziehen oder Kabel durchtrennen? Weil brauchen tu ichs ehrlich gesagt nicht und es nervt tierisch, fast täglich die Spiegel neu einstellen zu müssen
-
Hast du sitze mit Memory?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Yep hab ich. Und verwende auch immer denselben Schlüssel, daran kanns also auch nicht liegen
-
Es gibt die Möglichkeit per Codierung den Winkel zu verändern den der Spiegel beim Einlegen des RW-Gangs fährt. Standard ist IMO 42°.