Bordsteinfunktion (Aussenspiegelpaket) einstellen

  • Hi,


    einstellen kann man die Bordsteinautomatik lt. Handbuch insoweit, als das man sie aktivieren bzw. deaktivieren kann.
    Aktivieren: Spiegelumschalter in Position 1 (Fahrerspiegeleinstellung) bringen --> beim Einlegen des Rückwärtsgangs fährt das Spiegelglas nach unten
    Deaktivieren: Spiegelumschalter in Position 2 (Beifahrerspiegeleinstellung) bringen


    Oder was meintest Du?


    Gruß
    Marcel

  • Das weis ich schon, aber die Bordsteinfunktion richtet sich ja nicht nach der Sitzposition...
    Also wenn ich jetzt ganz nahe am Lenkrad sitze bräuchte ich ja einen anderen Winkel als wenn ich ganz hinten sitzen würde!


    Bringt ja nichts wenn sich der Spiegel auf den Randstein einstellt und ich aber nichts darin sehen kann!

  • Das ist glaub ich nicht möglich. :wacko:


    Vielleicht mal probieren, ob sich die Bordsteinposition speichern lässt, wenn man bei eingelegtem Rückwärtsgang die Spiegelposition ändert.

  • Da sich das Handbuch zu der Frage genüsslich ausschweigt, hab ich es vorhin mal probiert --> Ergebnis: keine Reaktion des Spiegels im Bordsteinmodus.


    Ist von BMW anscheinend nicht vorgesehen, den Winkel nachträglich anzupassen. Vielleicht muss man es beim :) probieren...?(

  • Schön, noch ein weiteres Feature gefunden :thumbup: Ob der Winkel einstellbar ist, habe ich aber noch nicht probiert.

  • Bei mir funktioniert es auch nicht... :(
    Muss man aber irgendwie einstellen können... Das kann doch nicht deren ernst sein das ich "meine" Sitzposition nach dem Spiegel richten muss!?!?!
    Jeder sitzt nun mal nicht gleich im Auto und gleich gross sind wir alle auch nicht

  • Also bei mir passt die einstellung ab Werk eigentlich super.