Hey,
auf wieviel hast du ihn den raufschrauben lassen?
möchte mir auch demnächst ein Update von einem renomierten Tuner holen, hätte zwei zur Auswahl
upsolute - 190ps/390nm - 400,-
oder
wetterauer - 198ps/390nm - 850,-
bin noch am überlegen ob ich damit nicht bis nach dem Winter warte..
zu der Thematik bzw. angeblichen Problematik via Chiptuning kann ich auch einiges sagen
habe meinen ehemaligen A4 1.9tdi pumpe-düse mit 190tkm von 131 auf ca. 170ps chippen lassen,
die Kupplung musste ich mit ca 210tkm tauschen - ist glaub ich aber eine normale Verschleißerscheinung mit >200tkm auf der Uhr.
demnächst wird er verkauft, hat z.Z. 248tkm runter und weder Turbo noch sonstige Teile machen bis heute Probleme.
Der Turbo geht so oder so wenn man ihn nicht richtig fährt, ich habe meinen IMMER "warm" und wieder "kalt" gefahren und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass der Turbo hält wenn man ihn sachgemäß behandelt.
ps: ich bin zwar nicht der notorische Raser aber ich fahr schon recht gern zügig mit ordentlicher Beschleunigung - auf Deutsch - wenn er warm war hab ich ihn schon des öfteren/oft getreten.