Frage an die Karosserie-Experten

• Hallo an Alle,

leider hat mich Samstagnacht ein Kleinwagen abgeschossen,
    nun warte ich auf die Antwort der Versicherungen ob mein Wagen wieder aufbereitet werden kann oder nicht.

Meine Frage dazu, der rechte Längsträger wird komplett getauscht, der Linke hingegen wird ca. 20-30cm gekürzt und nur dieses Stück erneuert, kann so ein Schaden (Fahrzeug wird in meiner BMW-Werkstätte repariert mit einer externen Karosseriewerkstätte die von BMW qualifiziert wurde) restlos ausgebügelt werden?

Der Werkstattleiter verspricht mir Neuwagenqualität, solange man nicht die Schweißnähte sucht!

Der Rest der Karosse scheint soweit keinen Schaden abbekommen zu haben.

lg Tom

• Genau ein fähiger Blechbieger :D

das macht mir ja sorgen, wie sieht s mit Herrn 0815 aus, der in der Regel einen solchen Auftrag erhält?

Über Umwegen habe ich zwar erfahren, dass die Karosseriewerkstätte momentan zu den besten in meiner Gegend zählt.
    Trotzdem bleibt der Zweifel ob der Dreier danach zwar Äusserlich perfekt ist aber unterm Blech verzogen bleibt.

Ist dies heute noch möglich, bei den ganzen vorgefertigten Teilen und kleinen Toleranzen, sowie Messtechniken?

• Einen Hinterhof-Blechbieger würd ich da nicht ran lassen. Der wird das nicht können! Ein reparierter Unfallschaden ist nur so gut wie sein Klempner!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Einen Hinterhof-Blechbieger würd ich da nicht ran lassen. Der wird das nicht können! Ein reparierter Unfallschaden ist nur so gut wie sein Klempner!

:dito: wenn es geschultes personal macht zb. ein Karosseriemeister in einer BMW Vertragswerkstatt wirst du nichts mehr davon merken das du nen unfall hattest...