Na hat Dein Tuner nachdem ihr die Lambdasonden deaktiviert hattet nicht den Fehlerspeicher geloescht! Das muss man immer machen, da immer ein Fehler in der Dme hinterlegt ist!
Motorwarnleuchte Alpina B3 BT
-
-
Hallo Claude,
solltest beachten, das wenn BMW die Original Software wieder aufspielt, die Daten des Tunings weg sind und Du wieder zum Tuner
fahren musst um die Tuningfile wieder neu in STG einzuspielen. .
Glaube der Stress nach einem Tuning ist grösser als die paar PS.Gruss
-
@reihensechzyli:
Welche möglichkeiten gibt es den den Fehlerspeicher jetzt zu löschen?
-
also löschen kannst du den Fehlerspeicher beim Händler lassen.
da passiert auch nix mit dem Chiptuning, das bleibt schon erhalten.nur beim Software Update ist es dann meistens futsch.
-
Beim Software Update beim BMW Dealer zieht man einfach den Stecker vom Motor-SG, fertig.
Da passiert also gar nichts.@ Alpina B3 BT
Halte mich bitte auf den laufenden bzw. was du für eine Anwort erhälst. -
-
Das bezog sich nur auf ein SW Update.
Ob man so bei der E9x Reihe auch den Fehlerspeicher löscht, da bin ich echt überfragt.
Aber ich hatte vorher ältere Fahrzeuge mit OBD, da funktionierte das was du mich gefragt hast.
Allerdings musste ich da die komplette Batterie abklemmen, danach ist echt alles "resetet".
Weiß nicht ob du das SO möchtest oder ob das beim E90 klappt?! -
Heist das, dass ich den Fehlerspeicher löschen kann indem ich den Stecker vom Motor-SG ziehe?
Hallo Claude,
ein Tip von mir schau mal ins www.alpina-forum.de da bekommst Du vielleicht jemand der die helfen kann.... .
Ist aber auch jemand von Alpina dort im Forum unterwegs....
Gruss -
Die Sache ist ganz einfach, wenn man die Lambda deaktiviert, muss man danach den Fehlerspeicher löschen dass die gelbe Konntrolleuchte aus ist. Kann aber auch sein dass er die Lambda nicht richtig deaktivieret hat, das ist nicht so einfach. Jedoch sollte Dir das Dein Tuner beantworten können, auch wenn er seine Sachen vielleicht zukauft, kann er selber sich ja auch informieren. Lass mal den Fehlerspeicher löschen, wenn die Lampe dann noch drin ist hat er die Lambda nicht richtig deaktiviert, oder ein anderer Fehler liegt vor. Deine Vorkats sollten dann aber draussen sein, Du hast die Vorkats aber nicht noch drin!
Ist doch alles kein Problem.
-
Doch doch, die Kats sind drin...
Laut meinem "Tuner", kann es sich nur um eine defekte Lambdasonde, Einspritzdüse oder Benzenpumpe handeln...
Mal kuken