BMW e91 318d LCI
Bei Kauf 90.000km
Aktuell bei 188.000km
Keine Probleme alles noch Original
Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)
-
-
Hi,
da es ja immer heißt die 2l Diesel wären Turbo-Killende-Motoren, wäre ich dafür, dass wir hier mal unsere Laufleistungen posten und was MOTORENTECHNISCH schon defekt war!
Ich fang mal an:
M47N2 - 318d(122PS) - 52.000km - ohne Defekte
M47N2 - 320d(184PS) - 50.000 - ohne Defekte -
sers
bin heute bei 176' 222.000 angekommen - fazit bisher 3 Turbos -
ging allerding nicht auf meine kappe - war der vorbesitzer -
motor M47N2 laut meiner nummer
1-er bei 20' > 2-er bei 60' - 3-er bei 115' - habe ich mit 116 gekauft.
bisher nur alle glükerzen gewechselt und türschloss beifahrerseitetop auto wenn man es auch pflegt.
-
Meine Erfahrung bisher : E87 M47Tü2, Laufleistung 204.000km: Hochdruckverrohrung direkt aus dem Turbo Richtung LLK gerissen bei 180.000km : defektes Stück ausgeschnitten und mit Rohr überbrückt (da zu geizig für 163€ des Neuteils). Jetzt bei 204.000km Riss in Ladeluftschlauch direkt bei Eingang "Drosselklappe". Den Original Schlauch vom Rohr entfernt und durch Schlauch vom 3er ersetzt. Hat perfekt gepasst und nur 20€ gebraucht auf eBay gekostet statt 130€ für das gesamte Rohr mit Schläuchen!
Greeeeetz
H4n -
Das einzigste was mal war bei 150000 km Turboschaden wurde beim freundlichen gemacht 1300 Euro sonst nichts weiter gewesen.
MfG Maik
-
E91, 320d, 7/2006, 163 PS
2010 mit ca. 74.000km gekauft (zuvor Geschäftswagen), jetzt ca. 165.000km. Bisher nur Ölwechsel und sonstige Wartungsmaßnahmen *klopf-auf-holz*
-
BMW E90 320d 163 PS Limosine Bj 10/06
knapp 180.000 tsd. km davon habe ich 13.000 tsd in 6 Monaten drauf gemacht
Bisher an Reperatur nichts gemacht..
Was anstehen könnte evtl. Querlenker vorne (macht geräusch denk ich, + Bremsen + PDF (noch 23.000 tsd. km lt. BC) )
Turbo wurde lt. BMW Händler bei 100.000 tsd. km bereits erneuert.
Ansonsten mega zufrieden!
-
Der Wagen meiner Frau ist EZ: 12/2008 318d E91 LCI mit N47 Motor
Aktuelle Laufleistung: 273.588 Km.
Bis auf die normalen Inspektionen musste nur 1x der Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle und die Wasserpumpe getauscht werden.
Desweiteren hab ich noch einen weiteren E91 LCI aus EZ 07/2011 als 320d mit dem neueren N47 in der Ausführung N47N der hat Aktuell 255.149 Km runter da war bisher nur die Inspektionen fällig.
Ich kann mich also nicht beschweren! Top Autos
-
Bist du Taxifahrer
Schon eine ordentliche LaufleistungAb wann wurde eigentlich der N47N Motor verbaut?
Ist dort nur die Puma Maßnahme schon integriert? -
2005er 320d 163PS
seit 2 jahren in besitz. bislang kein turboschaden. generell keine motorprobleme bis jetzt.
grade beide thermostate und KGE selbst gewechselt. rennt seitdem wieder viel besser.
ab morgen 135.000KM runter