Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

  • Mit 35ooo km gekauft, jetzt 87ooo km runter. Einmal vor 2 Jahren Sicherung der Zentralverriegelung gewechselt, da durchgebrannt. Sonst nichts außerplanmäßiges, nichts !!!

  • 320d - Bj 01/2008 - 101000km


    Täglicher Arbeitsweg von 37km, davon 30km Autobahn.
    Wird auch gerne mal getreten :P


    Fazit: Absolut keine Probleme bis jetzt. :thumbup:

  • Aktuell 250000 km.


    Kupplungssatz incl 2 Massenschwung wurden vor ca 3tkm gewechselt.


    und immer noch der erste Turbo, erste DPF usw... :thumbsup:

  • 320d 163 PS 04/2005
    aktuell 137000km (Gekauft bei 100.000)


    Krafstoffpumpe gleich nach Kauf (Garantie)
    Servolenkung (Schwingungsdämpfer) 110000
    Turbolader bei 125000 hinüber
    2 Injektoren bei 130.000
    Softwarekommunikationsfehler (Motor ging während der Fahrt aus)


    teurer Spass.....

  • ...bei 60tkm neuer Motor da ein Injektor nicht mehr genebelt, sondern punktuell auf den Kolben gespritzt hat und so der Motor hochgegangen ist.
    ...bei ca. 115tkm eine Umlekrolle abgerissen
    ...bei ca. 140tkm Turboladerschaden


    aktuelle Laufleistung: 166tkm


  • Wie hast du die kaputten Injektoren bemerkt?
    Ich hab nämlich auch einen 2005er 320d aber mit momentan 149tkm.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 1 Turbo bei genau 100000.
    2 Turbo bei ca 150000.
    Glühkerzen waren Defekt und Stossdämpfer kaputt. Beides auch bei 100000 km. Plus Klimakompressor.
    Nun die beiden Thermostate.


    Km Stand nun 158000


  • Wie hast du die kaputten Injektoren bemerkt?
    Ich hab nämlich auch einen 2005er 320d aber mit momentan 149tkm.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Motor ausgegangen nicht mehr angesprungen!

  • 318d vFL - EZ 2006 - gekauft Jan 2012 mit 50000km


    jetzt ca.87000km, bei 52000km Chiptuning von SKN durchgeführt von 122 auf 154PS.


    einziger Defekt: undichter Kofferraumtaster