Schlüssel steckt nicht, Motor läuft trotzdem

• :wall: Ich Depp

Aber dann wundert es mich, dass es bei dir nicht geht ?(

(Aber ich dachte das geht beim LCI nicht mehr? Oder hau ich da was durcheinander?)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• tja jetzt haben wier den Salat :)

werde es morgen mal Ausprobieren vielleicht war ich das letztemal wirklich zu langsam.

Gruß,Stefan

• Normal ;)

Wo der sinn ist, keine Ahnung, aber geht bis zu nem gewissen Modelljahr bei jedem! Kannst auch aussteigen und das Auto abschließen, der läuft weiter ;)

Der Sinn liegt darin, das Auto irgendwo abstellen zu können, wo der Motor läuft z.b 2 Reihe und Blinker an und das Auto zuschließen, da die Verschicherung nicht haftet, wenn das Auto geklaut und der Schlüssel steckt bzw. es sogar Strafbar ist.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Oder hast du den "Komfort-Zugang", bzw. "Keyless Entry"?

Der Komfortzugang ist wie bei Mercedes das Keyless-Go. Das bedeutet, du brauchst den Schlüssel nur bei dir haben und das Auto erkennt, dass du näher kommst. Wenn du dann die Türen öffnen willst, reicht berühren des Türgriffs. Wenn du weg gehst, verriegelt der Wagen i.d.R. wieder. Genauso brauchst du nicht den Schlüssel in die Zündung zu stecken, sondern kannst gleich auf den Startknopf drücken.

Ich habe es und finde es ENDGEIL :thumbsup:

der Wagen verriegelt nicht einfach beim weg gehen! Dazu muss wieder der Türgriff an einem bestimmten Punkt angefasst werden.

• @ Oguz
    Ist doch Verboten den Motor laufenzulassen.(halten,parken,warmlaufen) wo ist da der Sinn :?: :?:
    Oder habe ich da was falsch Verstanden.

Gruß,Stefan

• Funktioniert bei mir auch nicht

Denk daran das du die Kupplung oder die Bremse betätigen mußt.

Bei mir gehts super, wenn ich längere Strecken fahren muß fahr ich schon lange ohne Schlüssel :thumbsup:

• Normalerweiße trete ich die Kupplung automatisch zum Anlassen. Ich geh das jetzt gleich nochmal testen... :D