Brauchst den BMW Assist + Bluetooth in Deinem Wagen und des Iphone + App
Wer kennt das "My BMW Remote" für das Iphone
-
-
Auf die Gefahr hin, dass ich den Thread hier zerlaber aber ich hab auch mal ne Frage zu dem BMW Assist
Ich hab die Funktionen von BMW Assist aber ich nutze es nicht. Man benötigt ja dazu eine Art "Mobilfunkvertrag" mit BMW damit man diese Funktionen auch nutzen kann. Der SOS-Knopf ist bei diesem Paket doch auch Bestandteil oder ist das wieder eine extra Sonderausstattung? Kann ich den SOS Knopf nutzen ohne diesen BMW-Assist vertrag.... also ich hoff ich brauch ihn nie, aber wenn ich ihn denn brauchen sollte, kann ich in dem Moment sicher keinen Fragen ob der funktioniert
-
Auf die Gefahr hin, dass ich den Thread hier zerlaber aber ich hab auch mal ne Frage zu dem BMW Assist
Ich hab die Funktionen von BMW Assist aber ich nutze es nicht. Man benötigt ja dazu eine Art "Mobilfunkvertrag" mit BMW damit man diese Funktionen auch nutzen kann. Der SOS-Knopf ist bei diesem Paket doch auch Bestandteil oder ist das wieder eine extra Sonderausstattung? Kann ich den SOS Knopf nutzen ohne diesen BMW-Assist vertrag.... also ich hoff ich brauch ihn nie, aber wenn ich ihn denn brauchen sollte, kann ich in dem Moment sicher keinen Fragen ob der funktioniert
Denke schon denn wenn Du von Deinem Celly den Notruf wählst, kostet das auch nix
-
-
Danke
Sorry aber manchmal übermannt es einen und man vergisst die Boardsuche
-
bmw assist kostet doch auch jährlich oder?`Muss man da den vertrag mit bmw abschliessen oder geht das app auch so?
-
Ja der Assist kostet was. Glaube irgendwas mit 175€ jährlich wenn ich mich net täusche. das App funktioniert nur mit dem Assist, steht aber auch in der App Beschreibung drin. Antrag für Connected Drive kannst Du hier http://www.bmw.de/de/de/owners…/applications/portal.html stellen.
-
habe dazu mal eine frage. mein dad und ich haben jeweisl bmw assist laufen. wie aber komme ich an meine zugangsdaten für das connected drive portal?
-
Ist es nicht auch so, daß das Auto bei Auslösung eines Airbags von selbst einen Notruf absetzt und seine letzte bekannte Position durchgibt, wenn man den Vertrag abgeschlossen hat? Das ist IMHO ein sehr viel wichtigeres Feature und lohnt den Vertrag allein.
-
Zitat
Im Notfall sorgt BMW Assist für schnellstmögliche Hilfe. Bei Aktivierung der im Fahrzeug verbauten Crashsensoren wird automatisch eine Sprachverbindung zum Callcenter aufgebaut und die nächstgelegene Rettungsleitstelle informiert. Hierbei wird unter anderem die genaue Fahrzeugposition übermittelt. So ist Hilfe schnell vor Ort.
Der Notruf kann auch manuell ausgelöst werden, um zügig Hilfe für andere Verkehrsteilnehmer herbeizuholen.
Die Notruffunktion ist bereits seit 10 Jahren im Programm von BMW ConnectedDrive und aktuell in 10 Ländern verfügbar.