318i Touring M-Paket vs. 320d Touring

• also ich glaube auch nicht das du mit dem Wechsel so im Vorteil wärst.
    Solltest du wirklich nur noch ca. 14000 Euro bekommen, dann kannst du wirklich laaange tanken, bis du das wieder drin hast! Dann hat das neue Auto nicht mehr die "Vollausstattung" wie dein jetziges, dann wirst du dich auch nochmal ärgern.

Fahr doch einfach 130km/h, dann verbraucht er nur noch 7,5 Liter :fechten::D

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Zitat

Fahr doch einfach 130km/h, dann verbraucht er nur noch 7,5 Liter

Wollte auch schon fast so was bemerken. 180 ist nicht gerade das typische Pendlertempo :)

• :D ...da ist was wahres dran! Wenn ich 80 fahr, brauch ich nur ca. 6 Liter :thumbup:

Die anderen Händler haben mir so ca. 14500 Euro geboten - der, bei dem ich heut den 320d dankend abgelehnt habe, hätte nur 700 Euro Aufpreis verlangt. Ach ja, ich hab 3 Tourings angesehen und alle hatten Rost hinten an der Heckklappe - wo meiner auch schon lackiert worden ist - find ich echt net Premium :thumbdown: ...

Bin ihn mal zur Probe gefahren - allerdings ists schwierig von einem M-Paket auf ein "normales" Modell umzusteigen - da sind ja wirklich Welten dazwischen!

• Warum hast du dir nicht gleich einen 18d oder 20d gekauft. Ich kann mir gut vorstellen, das ein 18i im 3er Touring ziemlich kraftlos ist.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach würde ich es lieber bleiben lassen und ab und zu einen ruhigeren Gaßfuß walten lassen. Und vom M-Paket auf Standard würde ich schonmal garnicht wechseln wollen.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe