Shit, der Reifen ist platt! Aber das Runflat funktioniert...

  • Heute hinten links einen Platten abgegriffen.
    Anzeige im Cockpit ging sofort an und der Wagen war noch sehr gut fahrbar, bin echt zufrieden mit dieser RFL-Technologie. Noch vor 2 Wochen mit meinem alten Wagen wäre ich ein Fall für den ADAC gewesen oder hätte bei Dreckswetter den Reifen auf der Strasse wechseln müssen.


    Bin dann auch gleich erst mal zum Stammtisch gefahren, muste mir den Preis für einen neuen Reifen schön saufen...


    Bridgestone Turenza ER 300 in 205/55/16 RFL für 128.-€ bei Reifen.com, hat noch jemand einen besseren Preis zur Hand? Bin dankbar für Tipps.


    Mein erster Platten übrigens in fast 13jähriger Autofahrerkarriere.

  • Offensichtlich nicht, jedoch möchte ich seit heute auch nicht mehr darauf verzichten! :super:

  • Hallo und guten Tag,


    sei doch froh, ich hatte letztes Jahr zweimal das Vergnügen. Ich will nie wieder
    auf RFT verzichten. Hinten Beifahrerseite auf der Autobahn. Jedes andere Auto
    hätte sich gedreht. Im Frühjahr will ich mein "Privatauto" auch auf RFT umstellen.


    Ach ja, meine Reifen waren geringfügig teurer: 255/40/17 für 269,- €uronen.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Zitat

    Original von stoffi1a
    Hallo


    Schade mit dem Plattfuß aber lohnen sich Runflat wenn man alle 13 Jahre einen platten hat.


    Gruß stoffi1a


    Ja, denn lieber einmal 128,- gelöhnt, als ein Auto für über 40TEUR.


    Göran

  • Zitat

    Original von Mütze
    Heute hinten links einen Platten abgegriffen.


    Du, entschuldige - aber ich hab noch gar nicht begriffen, was Dir eigentlich genau passiert ist. Was heißt: "einen Platten abgegriffen"?

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Ja, denn lieber einmal 128,- gelöhnt, als ein Auto für über 40TEUR.


    Göran


    Nein, weil 99% der Autofahrer wissen nicht einmal das es Runflatreifen gibt und wenn man ehrlich ist sie vermissen sie auch nicht.
    Meine kommen runter sobald sie verschliessen sind und auf diesen Tag freue ich mich schon jetzt.
    Mehr komfort, bessere Straßenlage und Geld gespart. Diesen Aufpreis ist die Technik nicht Wert. Ich fahre jetzt 23 Jahre Auto und hatte einen Plattfuß und den bemerkte ich auf dem Aldiparkplatz also keine Gefahr nur 10min Arbeit und etwas schmutzige Finger. Mein Kumpel hatte einen Platten Runflat der musste einen Tag warten weil der Reifen nicht auf Lager war.
    In meinen Augen wird sich diese Technik nur durchsetzen wenn die Preise fallen der normale Autofahrer wird nicht bereit sein diesen Aufpreis zu zahlen für eine Technik der alle 20 Jahre braucht.


    Gruß stoffi1a

  • Aber wer garantiert Dir, dass Du nur alle 20 Jahre auf einem Parkplatz den Platten hast?


    Ich hab recht oft meine Familie dabei und da fahren wir an einem Wochenende 2x400km über die AB (immer in Stoßzeiten) und da will ich nicht unterwegs bei 160km/h auf der linken Spur hinten auf einer Seite einen plötzlichen Druckabfall haben.


    Göran

  • Das Garantiert mir keiner aber wie viele schwere Unfälle bedingt durch Reifenschaden gibt es denn. Wenn das wirklich so viele wären hätte man diesen Typ Reifen längst zur Pflicht gemacht.
    Für den einzelnen mag das ja alles stimmen aber sollen jetzt 2,5 Millionen Reifen wahrscheinlich noch mehr unnütz zu teuer bezahlt werden für den Fall X.


    Gruß stoffi1a