Beiträge von Mütze

    So, für alle die es interessiert, es gibts neues:


    Lichtmaschine wurde gewechselt, die hat nicht etwa zuwenig, sondern zuviel Spannung produziert. Die genauen Zahlen die mir mein Werkstattmeister gesagt hat hab ich schon wieder vergessen, jedoch lagen beide über "Soll".


    Jetzt flackert nix mehr.

    Das einzige was sich in letzter Zeit elektronisch geändert hat, ist, das ich jetzt einen MP3-Player über die 3,5mm-Klinke in der Mittelkonsole betreibe, aber der zieht ja nix. (Glaub ich...?)


    Ansonsten alles im originalen Werkszustand.

    Hi, habe das gleiche Problem wie Ingmar. Gibts da schon was neues?


    Bei mir flackern zusätzlich noch Teile der Innenbeleuchtung wie z.B. der Motor Start/Stop Knopf und das Radio allerdings nicht wenn ich Gas geben oder wegnehme, sondern wenn ich beide fordere Fensterheber gleichzeitig betätige. War in den letzten Tagen öfter morgens nötig wenn die Scheiben beschlagen oder mit Tau belegt waren. Start/Stopknopf geht regelrecht aus (die Beleuchtung). Kann ja so irgendwie nicht richtig sein...


    Ansonsten das gleiche Prob. wie von Ingmar beschrieben.

    Wenn Du mit der Ausstattung zufrieden bist, dann schlag zu.


    Der Preis ist i.O., meiner sollte 20.980.- kosten, bezahlt hab ich 20.100. Also ruhig nochmal in Verhandlung treten. Zahlst Du bar? Kommt immer gut um noch was am Preis zu machen. Winterreifen dabei? -wieder etwas runter mit dem Preis...


    Schätze mal auf 19.500 kriegste den noch gedrückt.


    Vie Glück.... :)

    Fast wie bei meinem, nur ist meiner silber. Ist auch aus 11/2006, hatte bei Kauf vor 3 Wochen 7300km runter. Hab rund 20.100€ bezahlt. War ein Mietarbeitermietwagen, wie mein E46 davor, hab weder den einen noch den anderen Kauf bereut. :super:

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, 2 Liter und 125 PS in meinem vorletzten Wagen haben sich angefühlt wie 1,6l mit 90 PS. Dagegen ist der 2l mit 129 PS in meinem E91 ein Quantensprung im Motorenbau. Obwohls ja quasi das gleiche ist...?!


    Bin gerade die Tage 1000km gefahren, fast nur auf BAB. Echt angenehm, mehr BRAUCH keiner. Was einer gerne HÄTTE ist ja ne andere Sache...


    Kurz, wenns einen kleineren Motor gäbe hätte ich den genommen. Und das Geld das ich zum 6 Zyl. spare versenke ich lieber im Motorrad oder im Urlaub.

    Also, ich habe den 318i mit 129PS. Hatte vorher den 320ci E46 mit 170 PS und vermisse die 41 PS und 0,2 Liter Hubraum überhaupt nicht! Sehr drehfreudiger Motor den man trotzdem erstaunlich schaltfaul und sparsam (Dank dem 6. Gang) fahren kann. Bin mit dem 129 PS 318i voll zufrieden!! :super: