Wo verbraucht er denn mehr Sprit?
Fahre meinen mit gut 6,2 - 6,5 Liter bei 140-160 auf der Bahn. Kommst du mit deinem drunter?
Für mich war letztendlich der Preis entscheiden und da liegen nun mal 3.000€ dazwischen. Die km machen dem Diesel nix aus. Und in 4 Jahren 54.500km sind so gut wie gar nix. Es war auch kein Kurzstreckenfahrer was ich ja im Navi anhand es DFP gesehen habe. Der soll bei 180.000k raus.
Aber das soll nicht heißen das deine schlechter ist. Es jetzt halt jeder andere Prioritäten.
Für mich war es egal ob VFL oder FL. Aber die Ausstattung sollte zum Preis passen. Der BMW Motor ist einer der sparsamsten. Die Verbrauchswerte nehmen sich alle nicht viel. CO2 ist prinzipiell erst 2013 relvant und bis dahin gibt es einen neuen. Außerdem sind das alles Norm-Angaben. Bei 150 auf der Autobahn verbraucht deiner auch mehr als 125g C02/km. Wenn du dahin kommen willst solltest du dich strikt an den NEFZ halten. Ich finde diese C02 Angabe völlig übertrieben. Das hilft keinem weiter und ist nur Augenwischerei. Auf so eine Angabe lege ich persönlich gar keinen Wert. Da schaue ich lieber auf den Verbrauch.
Aber die Entscheidung welches Auto man nimmt ist jedem selbst überlassen und das ist auch gut so. Sonst würden wir alle das gleiche Fahrzeug fahren.