>>> was nehmen ??? E90 oder E92 <<<

• Früher beim e46 konnte man die Fenster so Programmieren das sie kurz runterfahren wenn man den Türgriff aussen oder innen gezogen hat.Das geht sicher auch beim e92.
    Würde auch ganz klar das Coupe nehmen und wenn sie nicht viel fährt den 325i,der macht richtig Spaß ist ruhig und Sparsam.Der Motor hält ewig.330i ist zwar mehr Leistung aber ob man das brauch?335i hat leider nen Turbo,ich mage Sauger,beim Diesel leider nicht möglich.

Automatik,Sitzheizung mit Sportsitzen,Navi ist schon Klasse.Schaut aber das ihr auch das Ablagenpaket und Lichtpaket dabei habt.Xenon ist Pflicht bei der Klasse.

Ps:Meine Frau wollte den Touring :D

• Zitat

Ps:Meine Frau wollte den Touring :D

... das ist nun aber auch mal was ungewöhnliches :)

• Zitat

kann ich die scheiben bei zündschlüßel in der hand von innen noch fahren ???

Das kann man, aber wenn man eh noch im Auto sitzt, kann man auch die "richtigen" Knöpfe zum Scheibe runterfahren benutzen. Das geht noch ca. eine Minute nach "Zündung aus".

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja meinte ich auch so ...
    zündschlüßel in der hand war bezogen auf zündung "AUS"

lichtpaket ist klar ... aber welches ablagepaket ... is das wichtig ?

ach .. und gleich noch was zum navi
    braucht man das prof ???
    ist prof gleich festplattennavi bei den QPs
    wie ist das bei e90 LCI

• Zitat

Früher beim e46 konnte man die Fenster so Programmieren das sie kurz runterfahren wenn man den Türgriff aussen oder innen gezogen hat.Das geht sicher auch beim e92.
    Würde auch ganz klar das Coupe nehmen und wenn sie nicht viel fährt den 325i,der macht richtig Spaß ist ruhig und Sparsam.Der Motor hält ewig.330i ist zwar mehr Leistung aber ob man das brauch?335i hat leider nen Turbo,ich mage Sauger,beim Diesel leider nicht möglich.

kenn den N53B30 .... fahr in selbst
    durch die DI und den magerbetrieb bissi rauh, aber oK

ist halt kein M20 mehr :)

• Ablagepaket ist wirklich Praktisch, da es ansonsten nicht sehr viele Abalgemöglichkeiten gibt. Wäre aber für mich jetzt kein KO-Kriterium wenn es nicht vorhanden ist.

Das neue Navi mit Festplatte (CIC) ist auch im QP meines Wissens erst ab dem Facelift-Modell verbaut. Zumindest habe ich (2007er) noch das alte CCC. Bei den e90 ist das soweit ich weis genauso.

Ob man das Navi Pro braucht .... ist bei BMW sowieso Geschmackssache. Auf das neue Navi kann man wenigstens noch ein paar MP3's packen aber ansonsten ist jedes mittelmäßige TOMTOM oder NAVIGON mit mehr Funktionen ausgestattet. Ich wollte das Navi weniger wegen der Funktion sondern mehr wegen der Optik drin haben.

EDIT: Und wieder ein Gedankenblitz :) Wenn ihr beide das Auto öfters mal fahren werdet, dann rate ich dir auf jeden Fall zur Memoryfunktion. Bei 52kg und 90kg gehe ich mal davon aus, dass ihr sehr unterschiedliche Sitzpositionen habt. Wenn Sportsitze rein sollen ist das eine nervige Sache die andauernd umzustellen. Das war bei meiner Autosuche auf jeden Fall ein MUST HAVE

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ok verstehe
    heißt .. der e90 FL hat immer ein CIC ?

was beim alten buisness halt doof ist, das nur ein slot vorhanden.
    cd hören und aktuell navi is nicht
    hab bei mir die 2010er drin ohne pois, aber bin voll zufrieden
    ne, navi muß schon sein. da haste eventuell lederaussattung, M-Paket und dann so ein tomtom an der scheibe kleben ...
    wie siehten das aus

• Navi an der Scheibe :thumbdown: Wollte nur ausdrücken das die Funktionen ob Professional oder nicht so oder so bescheiden sind. Die alten CCC Navis sind auch noch von der Geschwindigkeit wirklich lahm. Das soll beim CCC erheblich besser geworden sein. Ich habe POI's auf meiner NaviDVD aber was ich mit fehlenden Funktionen meinte ist z.B. akustische Warnung wenn man zu schnell in ner 30er Zohne fährt, Anzeige der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung, akustische Blitzerwarnung (Oh wir sind ja in Deutschland. Da darf es natürlich nur die akustische Warnung vor Gefahrenstellen sein :P ) usw.
    Hab mich letztens in ner 30er Zone mit 50 blitzen lassen. Nicht weil ich gerne zu schnell fahre sondern weil ich übersehen hatte, dass da eine 30er Begrenzung ist. Mit nem "ordentlichen" Navi wäre das nicht passiert. Sowas trägt also bei gewissenhaften Fahrern auch zur Sicherheit bei.

Hat ein e92 eigentlich beim Business-Navi auch den schmalen Bildschirm verbaut? Wenn ja, dann ist das auf jeden Fall ein Grund fürs Professional.

• kan ich dir nicht sagen.
    bei e60 wurde 3.2007 mit dem wechsel zum facelift beim buisness zwar noch der kleine bildschirm verbaut, aber dann mit 3D-kartenansicht
    früher waren das ja nur pfeile
    mit den hinweisen auf schlaglöcher undsoweiter ;) haste recht. das ist echt steinzeit

http://www.bmw-nightview.de/Main/intro.html

ok, dank dir mal und dem rest auch.
    bin weg ... muß was arbeiten :P

gugg morgen nochmal rein.
    hoffe ich finde die nächsten tage was passendens

wenn jemand was nettes findet bis 25t€ ... nur her damit