Wie viel würdet ihr zahlen? BMW Performance 313

• wenn ich mich jetzt für einen satz ohne runflat entscheiden würde, muss ich dann ein notfall reifenpannen set dabei haben oder is das mir überlassen wie ich vorsorge?

aber versau ich mir mit diesem komischen mittel das ins ventil gespritzt wird nicht die ganze felge? wagenheber is kein problem, hab meim vater damals zu seim geburtstag für seinen 1er den wagenheber geschenkt. er hat sich riesig gefreut und ich benutze ihn mit :D
    werde aber vermutlich die sommer reifen die ich momentan drauf habe noch runter fahren, die reichen noch für einen sommer. sie jetzt zu verkaufen wäre käse. dachte eben ich würde einen vernüftigen preis bekommen. aso, mal nebenbei angemerkt, die felgen die mir angeboten wurden sind im kundenauftrag zu verkaufen und der kunde hat sich einen m3 gekauft und braucht sie daher nicht mehr.

Gute Frage. Ich hab bisher noch nie einen platten Reifen gehabt, deshalb kann ich dir darauf keine Antwort geben (in anderen Worten: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :D). Aber ein Wagenheber im 1er deines Vaters wird dir kaum was nützen, wenn du paar 100km entfernt ne Panne hast :P

Naja, nur weil er dir ein Angebot gemacht hat, musst du dieses nicht gleich annehmen (ausser du willst natürlich, aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich würds nicht machen, auch wenn diese brandneu wären, da wie gesagt bessere Angebote durchaus vorhanden sind.

• mein vater fährt ihn ja nicht mit rum ;)
    liegt sauber aufgeräum im keller, aber für was gibt es den mobilitässervice der für jedes fahrzeug ab ez 5 jahre kostenlos dabei ist :D wir ham ihn, also nutzen wir ihn :D

• Um noch auf deine ursprünglichen Fragen einzugehen:

- mit höheren Felgendimensionen und/oder breiteren Reifen steigt der Verbrauch logischerweise etwas an, da die Räder schwerer sind. Man sollte zwischen 0,5 und 1 Liter Mehrverbrauch rechnen. Fährst du aber jetzt schon z.B. Felgen aus dem M-Paket, so solltest du keinen Unterschied bemerken,

- Meinst du mit Gummiverbrauch die Anschaffungskosten eines neuen Reifensatzes? Wenn ja, dann kommt das stark auf die Reifenmarken draufan. Bei meinen derzeitigen 17 Zoll 225er Hankook Ventus V12 zahle ich momentan so knapp CHF 570.-. Die gleichen in 19' sowie 235 bzw 265 Mischbereifung kosten etwas weniger als das Doppelte. Aber wie gesagt, es kommt darauf an mit was man es vergleicht... zu 4x 235 wirds wohl ein geringer Preisanstieg sein.

- Vom Handling her spürt man klar den besseren Grip der breiteren Reifen. Fühlt sich an, als würde man an der Strasse kleben :thumbsup: Anbei noch ein interessanter Artikel dazu Klick mich sanft :D

• auf der straße kleben ist gut, fahr momentan noch die doppelspeiche 154 205er, in meinen augen eigentlich eine echt geile felge, aber leider etwas zu klein und zu schmal. merke oft beim beschleunigen das 205er aufm 320d einfach zu schmal sind. die bringen einfach die kraft nicht auf die straße.
    fahr momentan mit 6,5l mit automatik und das eigentlich sehr sportlich. mit diesem wert kann man denke ich zufrieden sein :D