EIBACH Sportline Federn und Serien Stoßdämpfer

  • Ich habe die Eibach Sportline also 50/30 drin. Zur Zeit nur Winterreifen in Original 16 Zoll. Im Sommer also ende April kommen 8x19 ET 34 auf die VA, also so wie Original und Hinten kommen 9x19 ET 35. Das ganze auf Original BMW Mischbereifung, sprich 225/35/19 Vorne und 255/30/19 hinten.


    Welche Felgen hast du genommen die vom e60 oder E39?? Ich glaube die vom E39 passen nicht vom Durchmesser des Loches

  • hab die m5 vom e60....


    weißt du zufällig, wieviel bodenfreiheit deiner jetz mit den 50er federn noch hat? bei uns in österreich muß man 11cm weg vom boden sein.... das geht glaub ich mit deinen federn nicht mehr....

  • Hi Pinto,


    habe mir auch Eibach Sportline 50/30 Federm gekauft. Die sind aber noch nicht gekommen. Kannst du vieleicht ein paar pics hier reinstellen?
    Wenn ja schon mal danke ;)

  • So ich bins noch mal ;)
    Habe heute meine federn bekommen und ich möchte die selber einbauen. Habe an euch ne frage, hat die jemand schon selber eingebaut? Können die federn so rein, oder muss da irgendwas gewechselt werden wie Anschlagpuffer oder solche sachen?


    Gruß Alex

  • hi alex, kannst du fotos reinstellen, ev. von vor und nach der tieferlegung? bin auch am überlegen welche eibach ich nehmen soll.....
    danke, lg gert

  • Zitat

    Original von gert2807
    hi alex, kannst du fotos reinstellen, ev. von vor und nach der tieferlegung? bin auch am überlegen welche eibach ich nehmen soll.....
    danke, lg gert


    Hi ja könnte ich machen, das wird aber noch etwas dauern. Ich bekomme meine felgen ende april erst und dann werde ich mein auto tieferlegen.

  • Zitat

    Original von gert2807
    hi alex, kannst du fotos reinstellen, ev. von vor und nach der tieferlegung? bin auch am überlegen welche eibach ich nehmen soll.....
    danke, lg gert



    Hi,


    habe endlich die räder und tieferlegung dran.
    Habe also die Eibach Sportline drin. Aber nur vorne, weil der hinten zu tief wäre, dann hätte ich keine keilform. Bei org. Bereifung 16" würde es nicht auffallen, aber bei 19" kommt er vorne um einiges höher.


    hier die pics:

  • soweit ich das weiss darf man so nicht machen....zwei Federn von einen Fahrwerk und zwei von den anderen oder? Die Federn sind doch in Verbindung zugelassen und geprüft...oder hab ich da was falsch? ?(