Performance Lenkrad mit Display

  • Hi, wer hat bei sich das Performance Lenkrad mit Display verbaut und in was für einem Auto?
    Hatte bei BMW gefragt und man sagte mir das geht bei meinem 330iA nicht. Dachte das geht bei jedem E90?
    Weiß jemand mehr? ?(


    Grüße Marco

  • Im Showroom der BMW NL Frankfurt a.M. steht ein E91 LCI 325d mit Performance-Teilen; PP-Felgen, PP-Bremsanlage, PP-Lenkrad.
    Gut, vielleicht hat die Karre noch 0km auf der Uhr, und es ist keinem aufgefallen, dass das Lenkrad da gar nicht geht :whistling:


    Edit: Okay, wußte nicht, dass es zwei gibt.
    Du meinst das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image8q3s.jpg]



    Am E91 ist das hier verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image2swp.jpg]

  • Hatte das Ding eigentlich schonmal einer in der Hand?Ich meine toll aussehen tut es ja aber wie fährt sich damit?

  • ein Bmw Händler sagt dir das das PP Lenkrad nicht funktioniert????? Der gehört gekündigt oder war das ein Azubi?
    Ich hab´s bei mir seit 6 Monaten montiert. Bei youtube siehst du genügend Videos wo es auch in funktion ist.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Suchfunktion ;)
    Haben schon einige hier verbaut!


    Leider kann ich da nicht nach verbautem Zubehör suchen ;) ne im ernst hab ja schon geschaut aber so richtg war nicht zu finden wer das hier schon verbaut hat.


    ein Bmw Händler sagt dir das das PP Lenkrad nicht funktioniert????? Der gehört gekündigt oder war das ein Azubi?
    Ich hab´s bei mir seit 6 Monaten montiert. Bei youtube siehst du genügend Videos wo es auch in funktion ist.


    War der Servicetechniker, hätte es ja auch nicht glauben wollen aber er hat es mir je am COmputer gezeigt. Alles eingegeben und der Computer sagte in dem Fahrzeug nicht verbaut, soll wohl heißen geht nicht. Wäre ja schön wenn es doch geht.
    Wenn du das schon ein paar tage drin hastm wie macht sich das Alcantara? Sieht man schon abnutzungserscheinungen?


    Grüße Marco

  • die einzige Einschränkung beim Performance Lenkrad ist, dass bei den Diesel Modell keine Öltemperatur angezeigt wird. Aber ansonsten ist es bei allen Modellen uneingeschränkt einsetzbar.
    Ich habe jetzt vllt. 5500km mit gefahren und ich habe ganz minimale Veränderungen am Alcantara. Ich denke mal das es irgendwann glatter wird, was ich aber vom optischen her nicht schlecht finde.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Gut zu wissen, wie gesagt hab ja selber gesehen das es laut den ihren Comuter nicht gehen soll.Deswegen die Frage.


    Ist halt die Frage wie es aussieht wenn es sich an manchen Stellen mehr abnutzt. Ist hier vielleicht noch wer der so ein Alcantara Lenkrad schon mal ein paar Jahre im Auto hatte?


    Grüße Marco

  • Im 1erforum gibt es jemanden der Lenkrad schon länger drin hat, und die Abnutzungen sind gut zu sehen (einfach mal di SuFu in dem Forum benutzen dann müsstest du die Bilder finden). Das Alcantara ist sozusagen glatt und das innerhalb von einem Jahr, aus diesem Grund tendiere ich eher dazu auf ein M Lenkrad oder ein Hartge Lenkrad umzurüsten.