Forcefeedback funktion deaktivieren ?

  • Hallo Forum,


    mein schwiegervater hat jetzt einen e90 bj 2005.
    Leider hackt das i-drive und man kann damit nicht richtig arbeiten.
    Wenn ich was auswaehlen will, dann klappt es nicht oder ich komm aus dem menu nicht mehr raus.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

    Einmal editiert, zuletzt von justen ()

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das resetten kann....wäre mit sicherheit erstmal das einfachste, das zu probieren.
    ?(


    *EDIT*


    Ich erlaube mir mal einen Post von FarAway1971 zu Zitieren

  • Das klappt jetzt. Aber das raedchen hackt jetzt auch. Und es reagiert sehr schlecht

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Ja auch noch mechanisch. Man kann mal klicken, danns passiert was oder auch nicht

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Naja,..kenne mich so gut damit nicht aus, aber wenn du einen reset gemacht hast und es immernoch nicht läuft kann ja nur der Controller defekt sein...wird ja bei einem älteren Baujahr mal passieren dürfen...
    Ich weiß nicht, welchen idrive Controller du hast, aber ihc habe auhc den älteren und da ruckel oder hakt nix...das darf nicht sein...würde den evtl mal testweise tauschen mit dienem, falls es der gleiche ist und schauen was passiert ?(

  • Hallo, ich habe das selbe Problem in meinem Auto. Wenn ich zum Beispiel die Telefonliste runter scrollen will dann spüre ich ein mechanischen widerstand obwohl die Liste noch weiter laufen müsste.Wenn ich dann fester drehe zeigt er mir weitere Namen an. Ist das denn grundsätzlich normal das man beim Navi Pro ein Widerstand hat wenn die Liste (bzw Menüleiste) zu Ende ist?? Bei meinem Navi Business war dies nicht der Fall, da konnte man an dem Controller drehen ohne ein Widerstand zu bemerken. ?(

  • Hallo, ich habe das selbe Problem in meinem Auto. Wenn ich zum Beispiel die Telefonliste runter scrollen will dann spüre ich ein mechanischen widerstand obwohl die Liste noch weiter laufen müsste.Wenn ich dann fester drehe zeigt er mir weitere Namen an. Ist das denn grundsätzlich normal das man beim Navi Pro ein Widerstand hat wenn die Liste (bzw Menüleiste) zu Ende ist?? Bei meinem Navi Business war dies nicht der Fall, da konnte man an dem Controller drehen ohne ein Widerstand zu bemerken. ?(

    jap, ist bei mir genau so......nervt, aber ist wohl normal !

  • Hallo, ich habe das selbe Problem in meinem Auto. Wenn ich zum Beispiel die Telefonliste runter scrollen will dann spüre ich ein mechanischen widerstand obwohl die Liste noch weiter laufen müsste.Wenn ich dann fester drehe zeigt er mir weitere Namen an. Ist das denn grundsätzlich normal das man beim Navi Pro ein Widerstand hat wenn die Liste (bzw Menüleiste) zu Ende ist?? Bei meinem Navi Business war dies nicht der Fall, da konnte man an dem Controller drehen ohne ein Widerstand zu bemerken. ?(


    Exakt das Selbe wie bei mir... Nervt, scheint aber normal zu sein. Werd vielleicht in den nächsten Tagen mal eine Mail an BMW schreiben, obs bekannt ist, und vielleicht eine Abhilfe gibt. Poste es dann hier!

  • Hallo
    Soweit ich weiß ist das so gewollt.
    Immer wenn das im Bildschirm sichtbare zu ende ist, gibt es einen Widerstand im Controller. Das soll zeigen das die Anzeige beendet ist.
    Wenn man dann gegen den Widerstand weiter dreht gehts auch weiter im Display.
    Soll wohl ne kleine Hilfe sein, damit man nicht immer aufs Display guckt.


    Gruß
    Chris