besondere Wartungsarbeiten bei Langstrecke

  • Das öl wird mit den gefahrenen Kilometern bestimmt nicht besser...


    Ich wechsel lieber ein Mal zu viel wie ein Mal zu wenig.


    Hast natürlich Recht,daß das Öl bei Langstrecke weniger belastet wird,als bei Kurzstrecke.


    Aber man kann 40000 Kilometer im Jahr auch zusammen bekommen,wenn man nicht nur auf langen Etappen fährt.Z.B. kurzer Arbeitsweg und am Wochenende ausgiebige Touren....

  • ja das hört sich doch alles gut an. ölwechsel wird immer gemacht wenn nach gerufen wird(BC)
    :)


    also 40tkm find ich schon viel, will mir ja nicht alle 2 jahre ein neues auto kaufen...


    und von den reifen her, wollte ich eigentlich was ohne rft. die nerven mich total und der fahrkomfort soll angeblich auch nachlassen, außerdem sind häufig sägezahnbildungen zu erkennen...


    trotzdem danke an eure antworten

  • ich fahr mit meinem 35i auch 30tkm im jahr ohne probleme - service wird auf verlangen gemacht - i.d.r. nach rund 15tkm nen ölwechsel.

  • Laut Testberichten sollen die Pirelli P7 Cinturato sehr gut sein, was Haltbarkeit angeht. Gibts aber nicht in allen Größen.

  • BMW wird sich schon etwas dabei gedacht haben bei einem Ölwechselintervall von rund 30.000km. Ihr könnt Gift darauf nehmen, dass BMW dort auch ein dickes Polster mit einbezogen hat, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Wenn ich schon lese Ölwechsel nach 10.000km :D Leute, spühlt euer Geld doch gleich die Toilette runter. Aber jedem das seine....



    Schönen Sonntag!


    Markus

  • ich wechsel ja auch nicht die bremsen wenn ich viel fahre. die jungs von bmw haben sich schon bei 30 000 km ölwechselinterval was gedacgt

  • mein auto sagt mir nach rund 15tkm ich soll nen ölwechsel machen. und bei einem 3liter bi-turbo motor werd ich mir sicher keinen probleme einhandeln wollen, weil ich ein oder 2 mal am ölwechsel gespart habe ^^

  • Richtig, einfach nach Anzeige. Nicht mehr und nicht weniger ;)