Kulanzfrage: Hilfe meine Motohaube löst sich auf

  • Hallo zusammen,


    nach dem Einkauf mal eben am Auto vobeigelaufen und fast umgekippt! Auf den Bilder sieht man wie sich mein Lack auflöst. Vorne an der Motorhaube ist die oberste Schicht (Klarlack?) abgebröselt. Der kleinere Fleck im mittleren Teil der Motorhaube ist auf dem Besten Weg dahin. Die stelle ist noch etwas rauh jedoch sieht man langsam wie es dort auch anfängt.


    Das Fahrzeug ist im März zwei Jahre alt geworden. Welche Chancen habe ich hier? Fällt sowas unter Kulanz?

  • Irgendwie ist das bei Rot ein Problem.


    Das ist der 3. wo ich das sehe. Gleich zu BMW. Da sollte das auf Kulanz keine Frage sein. So etwas darf nicht passieren.


    Ich hab mal einen E92 gesehen. Da blätterte das von den Kotflügeln, Haube, Stoßfänger und Spiegeln ab. Scheint ein Problem in Verbindung mit Steinschlag zu sein.


    Grüße

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Scheint wirklich nur ein Problem bei den roten Fahrzeugen zu sein....Alle die das hatten waren rot...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hilft zwar nicht aber ich muss es jetzt irgendwie los werden
    Rote Lacke sehen immer scheisse aus egal bei welchem Hersteller :)
    Fahr hin und frag nach was das soll und hoffe auf Kulanz

  • Ich werde morgen mal mein BMW Händler besuchen und mal schauen was er dazu sagt. Danke euch erst mal für die Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Waoo,


    das ist mir bei meinem Polo 86c passiert aber auf dem Dach, das dies auch bei neuen Autos passiert hätt ich nicht gedacht!


    Ab zu BMW!

  • ich habe auch das problem bem graphit grau, aber (zum glück) nur beim spiegel :wacko:

  • Das problem kommt mir ziemlich bekannt vor^^
    meine kulanz und briefe nach münchen etc wurde abgeschmettert.....ich habe zu scharfe reiniger benutzt usw
    lackgarantie geht angeblich 3jahre....ich hoffe du hast glück

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • Wenn du mit dem Fingernagel am abgeblätterten Rand des Lackes andrückst und der Klarlack löst sich weiter sollte Kulanz kein Thema sein weil es dann ja eigentlich eindeutig ist daß der Lack nicht haftet. Wenn der restliche Lack "fest" ist sehe ich eher schwarz (und das macht sich auf einem roten Auto nicht gut :P )
    :meinung:
    Bin gespannt was der Freundliche sagt und lass dich nicht zu leicht abwimmeln ;)