Beiträge von Freeman

    Bei mir wurden wegen selben Probl. beide Schlösser getauscht,.......auch auf Kulanz!


    Wie kann man die Sicherungen nur so verstecken?Musste mich verrenken um da ranzukommen!

    bei mir wurden auch beide getauscht ... am besten erinnerst du deine Werkstatt, daran besonders Gründlich die Folie wieder zurück zu verkleben, sonst geht es dir wie mir und du bekommst gleich ein zweiten Termin weil dir der Fußraum mit Wasser volläuft :D

    Da ich für mein Lackproblem bei meiner Werkstatt auf taube Ohre gestoßen bin habe ich direkt den BMW Kundendienst angeschrieben. Zu meiner Verwunderung habe ich sofort am nächsten Tag die erste E-Mail Antwort erhalten und es wurde weiter zu meinem Problem nachgefragt. Nun sind drei Wochen vergangen und es gab kein Feedback oder Lebenszeichen mehr. Wie sind eure Erfahrungen mit "Beschwerdemails"?

    das an der Säule ist die Morgensonne ...


    Heute habe ich ein konkretes Angebot bekommen. Ich benötige tatsächlich nur die drei Teile. Alles zusammen kostet mich 238 euro ohne Montage. Denke aber, dass ich das noch selbst hinbekomme.

    so hier die Preise:


    - Schale in Wagenfarbe 130 Euro
    - Rahmen (hochglanz Schwarz) 22 Euro
    - Spiegelglas 88 Euro
    ----------------------------------------------
    = 230 Euro


    Morgen fahre ich mal in die Werkstatt um nachschauen zu lassen ob da nicht mehr kaputt ist.

    Hallo zusammen,


    nach 2 Minuten beim Bäcker habe ich mein Fahrzeug so wieder aufgefunden. => Fahrerflucht und ich bleib auf den Kosten sitzen.


    Meine Frage nun. Gibt es die Spiegelteile auch einzeln zu kaufen? Glas Gehäuse, etc. Ich Hoffe, der Motor ist soweit unbeschädigt und ich kann das "Innenleben" weiter verwenden. Was würde ein lackierter Außenspiegel kosten? Heute bin ich leider nicht dazu gekommen bei BMW anzurufen, und ich möchte in etwa kalkulieren was auf mich zu kommt, oder ob ich die Kasko dafür einspringen lassen soll/kann. Wäre das hier ein Teilkasko Schaden oder ein Vollkaskoschaden?

    vielen Dank für die Bilder, ich bin erstaunt wie ähnlich die Flecken sind. Ich warte noch evtl. bekommen wir mehr Bilder zusammen und dann schreib ich mal BMW an, evtl. können wir so besser Argumentieren. Auch werde ich mal bei den gelben Engel anfragen ob sich da evtl. Beschwerden bzgl. der Thematik häufen. Das ganze natürlich diskret und vorsichtig formuliert. ;)

    so ich war Heute bei zwei Händler hier in der Region:


    Händler 1: Das ist ganz klar, das Fahrzeug stand unter einem Baum und da hat sich Harz eingebrannt.


    Händler 2: Ganz klar, das war ein Steinschlag, das sehe ich mit meiner Lupe und beim Waschen ist der Oberflächenlack abgesplittert.


    Beide stellen kein Kulanzanträge.


    Zum einen steht mein Fahrzeug meist in der Garage und bei uns in der Straße haben wir nicht mal Bäume. Dann kamen die üblichen ausreden, wie sie stehen ja nicht immer in der Garage, jetzt machen sie es ja auch nicht bla ....


    Ich würde mich freuen, wenn die anderen Betroffenen hier mal ihre Bilder hochladen, evtl. kommen wir gemeinsam weiter. Ich seh es nicht ein für ein, meiner Meinung nach Materialfehler, 800-1000 Euro zu zahlen.


    Zitat

    Das problem kommt mir ziemlich bekannt vor^^
    meine kulanz und briefe nach münchen etc wurde abgeschmettert.....ich habe zu scharfe reiniger benutzt usw
    lackgarantie geht angeblich 3jahre....ich hoffe du hast glück

    Lackgarantie lt Händler von Heute: 6 Monate