Kulanzfrage: Hilfe meine Motohaube löst sich auf

  • Wirklich verblüffende Ähnlichkeit
    Die Argumentation mit dem Steinschlag hab ich auch oft genug gehört!Anschließend zu scharfe reiniger benutzt( einziger reiniger an der stelle war orginal bmw insektenentferner)
    muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
    Ein spezielles gutachten bei der dekra würde 1000€ kosten
    vielleicht sollten wir auch autobild etc einschalten
    aber ich bin irgendwie erleichtert,dass es nicht nur mir so geht....

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • *push*

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • Ich war am Montag zum Kundendienst bei BMW.


    Festgestellt vom KfZ-Meister wurden Klarlackablösungen am vorderen linken Kotflügel, so groß wie ein 2-Euro-Stück, und am Dachholm oberhalb der rechten hinteren Tür (doppelt so groß wie am Kotflügel).


    Kulanzantrag wird vom Bmw-Händler gestellt. Fotos wurden gemacht.


    Farbe: schwarz II


    Ich werde berichten, ob BMW Kulanzzuschuss gibt.


    Gruß,
    Holger

  • So, hier das Resultat der Kulanzanfrage bei BMW:


    Die Klarlackablösungen werden kostenmäßig (natürlich) nicht von BMW übernommen.
    Begründung:
    Wenn der Basislack noch auf dem Auto ist, kann´s nicht an der werksseitigen Lackierung liegen.....Häääähhh????? :?:


    Klingt wie die Sätze mit dem zu harten Wasser....


    Eine Frechheit. Selbst der BMW-Händler ist nach einem 1,5 stündigem Gespräch mit dem Werk leicht aus der Fassung geraten. Die Schreierei konnte man noch auf dem Parkplatz vorm Autohaus hören...


    Gleichzeitig wurde noch auf Kulanz eingereicht:
    - der 4. Wechsel der Ventildeckeldichtung (abgelehnt)
    - der defekte Nachschalldämpfer (abgelehnt)
    - klappernde Seitenscheiben vorne (abgelehnt)
    - Rost an der Heckklappe (erst abgelehnt, dann mit der Begründung nur weil 3 BMW bei uns in der Firma laufen, würde man es ausnahmsweise auf Kulanz laufen lassen....auch ohne Worte, dachte immer es gibt ne Garantie gegen Rost....wohl nur auf dem Papier....)


    Geh jetzt erst mal ne Runde ums Haus laufen um meine Herzfrequenz von 18.000 auf 120 zu verringern....


    :cursing:


    Gruß,
    Holger

  • Hallo


    Ich glaube da sieht BMW ein Problem nicht ein. Der Klarlack darf einfach nicht abblättern. Anscheinend hat der Pulverklarlack nicht die Bindung wie ein üblicher feucht in feucht lackierter Klarlack.


    Oh man, ich hoffe bei mir hält alles. Ich gehe immer mit den Kärcher ans Auto. Mag keine Waschstraße...


    Andererseits war BMW bis jetzt immer sehr Kulant bei mir. Defektes ESP und das gebrochene Schiebedach wurden 100% übernommen nach dem 3. Jahr. Was anderes hätte ich auch nicht akzeptiert.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Mann,
    wenn man das hier liest kriegt man die Krätze - gabs früher keine Bäume oder Vögel ?
    wenn das nur ein Problem von BMW ist dann bekommen die bald ein Problem :cursing:


    Gruß
    odi

  • Was kann den BMW bitteschön jetzt dafür? Die konnten doch vorher nicht wissen, dass in deutschland so viele fiese Harzbäume wachsen. Und wer stellt bitteschön sein Auto unter einem Baum ab? Es sollte doch jedem klar sein das man BMW's nicht unter bäumen parkt. Das Motorhauben Steinschläge bekommen ist auch außergewöhnlich und das konnte BMW bei der Wahl der Lackierung ja nicht wissen. Und dann auch noch so dreißt sein und bei einem 2 Jahre alten Auto erwarten das der Lack noch in Ordnung sein muss und eine Kulanzanfrage stellen? Unerhört was sich Kunden heutzutage alles raus nehmen :!:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Was kann den BMW bitteschön jetzt dafür? Die konnten doch vorher nicht wissen, dass in deutschland so viele fiese Harzbäume wachsen. Und wer stellt bitteschön sein Auto unter einem Baum ab? Es sollte doch jedem klar sein das man BMW's nicht unter bäumen parkt. Das Motorhauben Steinschläge bekommen ist auch außergewöhnlich und das konnte BMW bei der Wahl der Lackierung ja nicht wissen. Und dann auch noch so dreißt sein und bei einem 2 Jahre alten Auto erwarten das der Lack noch in Ordnung sein muss und eine Kulanzanfrage stellen? Unerhört was sich Kunden heutzutage alles raus nehmen :!:


    Und dann noch die ,die unter Vögeln parken - Kunden gibts heute :cursing::cursing::D


    Gruß
    odi

  • Wie wärs mit einem Sammelbrief an Autobild oder sowas....vielleicht würde das erfolg bringen,wenn sich das halbe forum hier zusammen tut:)

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • Mache mit!


    habe zwar noch kein Problem mit Lackabblätterungen (schwarz II)


    aber die Lacke heute sind nicht mehr das was sie mal vor Jahren waren,


    da muss man ja schon nach einer halben Stunde die Vogelscheisse wegmachen


    sonst hat man ja schon Anätzungen und das soll Premium sein?