BMW 325i... Unfall bei Überholvorgang! Was nun???

  • - An dieser Tankstelle gibt es keinen Videobeweis.

    Das ist natürlich schlecht. Also im Fall der Fälle schriftlich zu Protokoll geben, dass du sofort gegen die Entscheidung des Polizisten Wiederspruch einlegst und Dir Rechtsmittel offen lässt. Selbst Fotos anfertigen oder dies ggf. von den Beamten verlangen. Letztlich haben die eine Beweissicherungspflicht. Und ein Polizist ist zum Glück kein Richter, Dein Problem war aber eben keine Beweise hinsichtlich der Stelllung und Schäden der Fahrzeuge zu haben. Ein außergerichtliches Gutachten hätte mit Sicherheit zweifelsfrei ergeben wer wem reingefahren ist ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • In solchen Fällen drängt sich bei mir sofort der Verdacht auf "Autobumserei" auf.


    Altes Fahrzeug mit mehreren Insassen gegen jemanden,der alleine ist und keine Zeugen bzw Überwachungskamera hat.


    Ich hätte den "Kollegen" hinsichtlich diese Verdachtes überprüfen lassen.

  • In solchen Fällen drängt sich bei mir sofort der Verdacht auf "Autobumserei" auf.

    :dito: das sofort auch zu Protokoll geben....Den Polizisten heutzutage muss man eben leider auf den Sack gehen... ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Würde ich sofort machen....(auf den Fall an der Tanke bezogen)


    Und glaubt mir,die Versicherungen werden da ganz schnell hellhörig bei solchen Angelegenheiten.Die haben Mittel und Wege,das ganz schnell nachzuprüfen,ob da schon ähnliche Sachen gelaufen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Die Ehe hatte dann aber nicht mehr lange Bestand nachdem ich dann Aktiv mit Beziehungen vom Sozialamt her geworden bin ;) Da fallen dann auch viele, viele Sozialleistungen und Zuwendungen weg, müssen sogar zurückbezahlt werden.
    Tja, Rache ist Süß.

    :lol: :totlachen: Dumm gelaufen

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • So... der Gutachter hat seine Arbeit getan:
    Reperaturkosten: 6.741,65 €
    Wertminderung: 650,00 €


    Die Wertminderung kommt mir irgendwie zu wenig vor, dass Auto ist 4 Jahre alt und hat gerade mal 57.000 km runter!

  • Ein Glück, dass du einen fast 6 Jahre alten Thread wieder ausgegraben hast. Dem TE dürfte das Thema mittlerweile am (!§)$R%" vorbei gehen...


    OT: Lies dir lieber mal den 320si Motorschaden-Thread durch, wenn du wirklich so ne Kiste fährst... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.