E91 Kaufberatung 320d, 325d oder 330d mit viel kilometer

• Das sind Erfahrungswerte die ich poste und kein UNSINN :wall: Manche Menschen stellen ihre eigene Meinung echt als einzig Wahre hin... :wall: Da werden Erfahrungswerte andere als Unsinn/Blödsinn'/Schwachsinn hingestellt, anstelle diese mal zu akzeptieren!! DU VERALLGEMEINERST DEIN AUTO!! Ich sitz jeden Tag in unterschiedlichsten BMW's mit utnerschiedlichen Kilometerständen und kann mir dadurch schon ein Urteil bilden. Akzeptier endlich mal die Erfahrungswerte anderer und mecker nicht immer gleich drauf los!

Ich hab mir zur zeit Fahrzeuge angesehen und...

Also ich muss Badavalanche zum teil recht geben ;(

Wenn man sich ein Auto mit wenigen km nicht leisten kann dann muss man halt woanderst schauen.

Man bekommt nichts geschenkt....

Ich fuer mein Budget ich denke da reicht es allemal fuer einen 318d touring 122ps bj. 07 mit 115.000km mit sportlenker sportsitzen, xenon fuer ca. 13.500.-euro

na was meint ihr der preis ist doch ok oder??

entzugserscheinungen nach einem V8 sind vorprogrammiert aber gewoehnt sich an alles.

hat jemand einen 318d????????

erfahrungen??

• Fahre meinen 318d seit ca. 40.000km. Habe mich damals bewusst für den 18d entschieden. Ich bin vollkommen zufrieden damit. ABER ich komme auch nicht vom V8 ;)

Den Preis finde ich voll ok! Hast du da ne Garantie oder so mit dabei?

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Mein Tip:

Fahr mal nen 4ender und nen 6ender... mach irgendwo ne Probefahrt.
    Wenn du den 6-Zylinder einmal gestartet hast, willst du keinen 4-Zylinder mehr haben!

Ich kann dir nur zum 330d raten. Alle 6-Zylinder Diesel von BMW (außer die alten 325d) haben 3 Liter Hubraum und kosten dich in der Steuer dasselbe. Daher macht ein 325er mit 3 Liter Hubraum fast keinen Sinn. So sehe ich das jedenfalls.

Ich fahre meinen jetzigen 330d Schalter mit 6.5-7.0 L/100km. Genau das hat mein 318d (E46) vorher auch gebraucht, aber die Autos sind zwei verschiedene Welten!!!
    Der 3-Liter 6ender ist einfach ein Traum.

Ich sage JA :thumbsup: zum 3-Liter-Auto !!!

Gruß der J

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Ok Ok hier habe ich noch einen gefunden von Privat.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe?28&pageNumber=1

etwas zu teuer denke ich mir

Diesen finde ich HAMMER! Glaube aber auch daß da was faul ist, außer Navi hat der ja alles zu bieten :love: Wegen der Laufleistung würde ich mir auch keine Sorgen machen :meinung: Da kann man locker mal nen Turbo und nen neuen DPF stecken wenn das Auto selbst "so günstig" ist

Ich merk´s schon, wenn ich für meinen noch 20t bekomme kann ich danke sagen - unglaublich wie die Preise wieder gefallen sind ;(

• Du hast recht aber schau mal ein 6ender kostet ca. 5-6 teuro mehr

hier:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=137247854&pageNumber=1

• Diese Diskussion über die Nutzung und Pflege der Vorbesitzer sind ja gut und schön, aber ich habe noch nie gehört, daß ein 500er MB oder ein V8 unter 200TKm Probleme hatte. !!! Noch nie !
    Ich möchte nicht vom 540i auf einen 4Zylinder Trecker umsteigen. Ich bin einmal vom R6 Benziner auf einen R4 Diesel gegangen. Klar habe ich mich dran gewöhnt (müssen!!) Nun habe ich wieder einen R6 und bin zufrieden und nicht nur naja daran gewöhnt.

Und ! Die Reujhen6Zylinder sind schon eine Klasse für sich auch wenn Sie ein Bierglas mehr brauchen. Die Leistungscharakteristik ist gleichmäßiger die Punktbelastung durch die gepuschte Aufladung entfällt (Reifen sei Dank). Weniger Vibrationen - Knistern. etc.

Wenn schon sparen dann 325d, bei sovielen Km auf der Bahn ärgert man sich dann auch nicht ganz so oft wie mit einem 4Zylinder. Die gauckeln immer soviel vor und irgendwie ist man immer der gedrängelte oder der, der doch nicht vorbeikommt.
    Ich hatte da mit dem 6Zalinder Diesel jedenfalls die richtige Nase. auch wenn ich nur 10-15.000 Km im Jahr fahre. Man wird nicht jünger und die Nerven danken es ein.

Echt ? vom 540i zum 320d - ehrlich - du ärgerst dich 500Km lang so lange wie der Tank befüllt ist und freust Dich nur 5m wenn Du mal tankst. Naja und Wenn Du dann den Motor startest ärgert es dich bereits wieder im Gehörgang...

Klar das selbe könnten 335i Fahrer, M3 Fahrer oder ganz andere schreiben aber mein Erfahrung war ja nur mal vom VR6 oder R6 zum 4erTDI und nicht vom V8 abwärts. HALLO V8 auf 4Zylinder Diesel - Womit willst D dich denn dann mal belohnen? Immerhin Zeit gibts ja nun auch nicht mehr reichlich um ein Hobby zu haben ...

Naja - drücke Dir die Daumen - ich gebe es ja auch zu - ich hatte an den neuen 320d mit 184 PS gedacht - aber fahr Ihn erstmal ...

Gruß Andreas

PS: wenn es nur ums sparen ginge bist Du hier sowieso irgendwie ....

• Hallo

danke fuer deinen Beitrag :thumbup:

Ich denke es wird genauso sein.

deswegen suche ich jetzt nach dem 325d oder 330d

so zwischen 16-17teuro gibt es da schon was

• Für 16-17k kriegst du ganz sicher keinen vernünfitgen 330d,nichtmal der 325d wird für den preis drin sein.
    Wenn du kein Geld investieren willst würde ich doch lieber nach nem vernünfitgen 320d suchen.

EDIT:Zumindest Xenon gehört für mich in einen Bmw einfach rein,derRest ist Geschmacksache und bedenke das du ab 180tkm nen neuen DPF mit einplanen mußt.

Vielleicht wäre der hier was:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=138008504&pageNumber=1

Aber ich würde lieber bei Bmw kaufen und ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen

• Wenn du wirlich deutlich was sparen willst, dann nimm einen 320d ohne DPF, dieser hat auch Euro 4, hält "ewig"/setzt sich nicht zu und ab März 2011 zahlt man 308,- Euro statt 332,- Euro jährlich.
    In diesem Fall sparst dir schon einmal das Geld für den in meinen Augen sinnlosen Korken- Filter und der Turbo kostet ja alleine auch schon wahres Geld, samt Austausch.

Was die Fahrleistungen zu deinem jetzigen Fahrzeug betrifft, wirst du natürlich enttäuscht sein.
    Aber wenn du einen mit guter Ausstattung nimmst wirst du weniger enttäuscht sein, gerade vom Fahrverhalten.
    Denn egal ob 335d oder 318d, überall steckt das selbe Fahrwerk drunter, da hat BMW echt mal "gespart", finde ich. :D

PS: Xenon ist Pflicht, Navi braucht kein Mensch, ausser man will&braucht es. ;)
    Und ein Turbo kann natürlich auch mit 70.000km oder 10.000km sein Leben beenden.
    Wenn man die entsprechende Garantie vom Händler hat, ist alles schön & gut aber darum geht es hier in diesem Fall nicht.

• Warum braucht Navi kein Mensch?Ich finde das Navi Prof klasse,und nicht nur zum Navigieren sondern auch für Einstellungen Wartung usw.Also bitte nicht von dir auf andere schließen.
    Und ein Auto ohne DPF würde ich garantiert nicht kaufen,sicher nicht wegen den 20 Euro im Jahr sondern wege dem was unser Vater Staat sich noch alles einfallen lassen wird an Kosten.Und dann kommt noch dazu das du die Kiste ohne in 3-4Jahren wohl nur schlecht verkaufst bekommst.
    Und Dämpfer/Federn sind unterschiedlich vom 6 zum 4 Zylinder Modell.