wollte mal fragen wann ihr eure sommerreifen wieder draufzieht?
Bei dem schönen wetter
wann macht ihre eure sommerreifen wieder drauf?
-
-
Bei meinem sind die das ganze Jahr drauf!!!
-
Also ehrlich gesagt; juckt es mich auch schon bei diesem Wetter die Sommer draufzuziehen; aber es ist nachts doch immer kalt und daher: Sommer-Reifen im Winter
Und du weist ja nie, evtl. kommt im März doch noch etwas Weisses runter und dann wieder draufschrauben
. Da warte ich doch bis anfangs April.
Joker
kriegts du überhaupt Winterreifen in Espana??????gruss
ghostbuster -
Ich werde meine Räder zu Ostern wieder wechseln!
Da ich im Winter auch Alus habe stören mich die Winterräder nicht all zu sehr! Und wie Ghostbuster schon richtig meinte, könnte ja dieses Winter doch noch Schnee fallen!Gruß
-
Hab Sommerreifen drauf. Hab den ja erst vor 2 Wochen mit Sommerpellen gekauft, schiele jetzt immer auf den Wetterbericht und hoffe das ich mich noch bis Oktober vor M+S-Reifen drücken kann. Im Moment siehts gut aus...
-
Hab meine schon seit drei wochen drauf
Ich weiß des ist verrückt aber bei dem Wetter
-
Hab da noch einen kleinen Tech-Auszug vom TCS gefunden:
"Sommerreifen im Winter? ein Sicherheitsrisiko"
* Sommerreifen sind nicht nur in der Profilgestaltung anders als der Winterreifen, sondern auch bei der Gummimischung. Die Gummimischung des Sommerreifens muss auch höhere Temperaturen schadlos überstehen und ist demzufolge entsprechend angepasst.
* Bei tiefen Temperaturen wird die Gummimischung des Sommerreifens hart und unelastisch und der Reifen kann die geforderten Leistungen nicht mehr erbringen. Er ist bereits bei tieferen Temperaturen ungeeignet und nicht erst beim Einsatz auf Schnee und Eis.Da ich auf meinen angweisen bin - kann ich mich nicht auf die Wetterwechsel verlassen.
gruss
ghostbuster -
-
Ein weiterer Aspekt ist, ich spare mir den höheren Verschleiß meiner 19 Zoll Sommerreifen. Die 17er im Winter sind dann doch etwas günstiger in der Neuanschaffung!
-
Ich fahre im Winter ein altes Winterauto ... brauche deshalb keine Winterreifen!