Höchste Zeit für Winterreifen ??

• Bei unserem Tourin kommen die Reifen am Wochenende drauf da wir jetzt richtig 0 Grad gehen.Leute die sie viel früher drauf ziehen sollten bedenken das bei Nässe oberhalb von 6 Grad die Sommerreifen klar überlegen sind.
    Winterreifen nutzen sich auch bei den momentan trockenen Strassen stark ab.Aber noch länger warten will ich nun auch nicht mehr.
    Habe die Sternspeiche159 mit Conti 380P.Hatte eigentlich den Alpin A4 bestellt aber der ist vor 3 Wochen schon nicht mehr Lieferbar gewesen :S

• Hi,
    die neuen Dunlop Wintersport 3d sind schon im Haus. :thumbsup:
    Jetzt warte ich noch auf die BMW Sternspeiche 155. Soll laut Handel schon unterwegs sein.
    Dann Reifen auf die Felgen und Räder aufs Auto. Spätestens Ende des Monats soll das Auto winterfertig sein (samt Politur und Wachs :thumbup: ).

Grüße Frank

• macht hier keiner den Good Year Ultra Grip 7 drauf? ich habe den geordert....ich Frage morgen mal was der Dunlop mehr kostet :)

• macht hier keiner den Good Year Ultra Grip 7 drauf? ich habe den geordert....ich Frage morgen mal was der Dunlop mehr kostet :)

Ich habe für den Dunlop (205er) bei ebay 340 Euro bezahlt. Herstellungsjahr 2010.

• Ich habe für den Dunlop (205er) bei ebay 340 Euro bezahlt. Herstellungsjahr 2010.

was hast du an Versand gezahlt? ich habe mit Stahlfelgen 600€ bei ATU gezahlt...ich habe überall im Netz geschaut...alles über 600€...bei allen Händlern im Netz.

Bei 225/40 R18 kosten Dunlop und GoodYear exakt das selbe ;)

Weil du ja auch alles Spezial haben musst!! ^^

Auf Sonderanfertigungen Lieferzeit 2-3 Wochen.
    Sind ja erst 5 Tage seit Bestellung vergangen.... :)

Hab aber extra für dich nochmal direkt bei BBS angerufen und mich nach der NLB erkundigt.
    82,0mm ist Korrekt. :thumbsup:

Jaja ich und meine Extrawurst :D
    Danke dir vielmals, jetzt liegts in der Hand von SCC.
    Aber so ist das nunmal...das sind alles Dinge die eigentlich nicht geplant waren

• Bei unserem Tourin kommen die Reifen am Wochenende drauf da wir jetzt richtig 0 Grad gehen.Leute die sie viel früher drauf ziehen sollten bedenken das bei Nässe oberhalb von 6 Grad die Sommerreifen klar überlegen sind.
    Winterreifen nutzen sich auch bei den momentan trockenen Strassen stark ab.Aber noch länger warten will ich nun auch nicht mehr.
    Habe die Sternspeiche159 mit Conti 380P.Hatte eigentlich den Alpin A4 bestellt aber der ist vor 3 Wochen schon nicht mehr Lieferbar gewesen :S

Hmm,

ich hab meine Reifen (Michelin Alpin A4) letzten Donnerstag beim örtl. Autorestaurator (der nebenbei Reifenhändler ist) bestellt. Und heute montieren lassen.

Die Preise sind mit Onlineangeboten absolut vergleichbar. Bin zufrieden

• ich bin zufrieden mit dem Preis bei ATU...600 Eus mit Felgen is OK...is zwar viel Holz aber am Reifen sollte man nicht sparen...aber im Sommer werde ich an Ebay denken...Danke für den Tip...brauche neue Fleppen für den Sommer :)