Vorglühen?

• Hallo

wie lange sollte man den die Zündung an lassen damit er vorglüht.

Ich habe einen E90 330d und die Zündkerzen habe ich letzten Winter ausgetauscht. Jetzt fällt mir auf das wenn ich mich ins Auto setze Zündung anschalte und so ca 10 sec warte das dann kurz das Vorglühzeichen aufleuchtet und mein Auto ansprint(bei der jetzigen Temeperatur von ca -8°)
    Muss das zeichen leuchten? Oder kann es sein das mein Steuergerät von den Glühkerzen kaputt ist?

• Ich glaub der fängt erst das Vorglühen an wenn man den Start Knopf drückt.
    Nur beim Zündung einschalten glüht er normal nicht vor, wie es bei den älteren Autos war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Also kann ich beruhigt sein das kurz das Zeichen von Vorglühen aufleuchtet und er dann Startet.

Ich dachte schon das Zeichen Vorglühen darf nicht aufleuchten

• Ja kannst beruhigt sein.
    Macht meiner auch bei höheren Minusgraden.
    Ist 1-2 Sekunden da und dann startet das Auto.

• Schaltet ihr immer die Zündung ein? Sobald ich den Schlüssel einstecke, trete ich die Kupplung durch und starte den Wagen.

• Zitat

Schaltet ihr immer die Zündung ein? Sobald ich den Schlüssel einstecke, trete ich die Kupplung durch und starte den Wagen.

Mach es genau so.
    Denke nicht das die neueren Autos mit Startknopf noch bei Zündung ein vorglühen.

• Jungs, das Ding glüht vor sobald aufgeschlossen wird ;)

Wenn man natürlich öffnet und dann ewig wartet mit dem starten muss er eben nochmal vorglühen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• das ist leider falsch ;)
    hier im forum haben wir einen der die teile bei sich in der firma baut und es wird halt nur bei zündung geglüht was ja auch sinn mach bei der technik.

• Ich habe einen E90 330d und die Zündkerzen habe ich letzten Winter ausgetauscht.

Bin ich jetzt der Einzige, der sich fragt wie man in einen Diesel Zündkerzen eingebaut bekommt? ?(

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device