empfehlung für neuen bmw

• Du bist ein junger erfolgreicher Manager, der ein sehr schnelles, langstreckentaugliches Auto sucht. Bisher fährst Du einen Audi RS4, den du auch "gebraucht" hast, wie Du schreibst. Hochachtung! Vielleicht verrätst Du uns ja noch etwas mehr von Dir, z.B. von Deiner Manager-Tätigkeit.

Hier bist Du in einem Forum der BMW 3er Reihe, die für Dich nicht die erste Wahl sein wird.
    Ich denke 8 oder 12 Zylinder in einer Reiselimousine wären das richtige. Diesel kommt nicht infrage, weil zu langsam.

Erste Wahl wäre also 760i oder 750i.

Richtig schnell wäre der M5. Etwas kleiner der 540i mit 306 PS.

Die gleiche PS-Zahl, aber leider nur mit 6-Zyl-Motor hat der 335i. Den bekommst Du auch für das Budget, das Du genannt hast. Aber ich denke, das Budget war nicht so ernst gemeint...

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

• Vom RS4 auf einen BMW bis 55 000 € wird schwer wenn du ein neuen Wagen willst, Limo soll es sein also scheidet ein 135i Coupe aus der ist wirklich schnell aber das problem ist einfach Allradantrieb und 380 Turbopferdchen zu toppen ist echt ein fieser Brocken da hillft wirklich nur ein M5 oder M3 (Limo).

ikkeRR Ich weiss :)

• Wir müssen jetzt erst mal hören, wie ernst er das doch eher bescheidene Budget von max. 55 t€ meint. Für den RS4 hat er ja wohl auch mehr ausgegeben.

Obwohl ich annehme, dass er sich doch eher verbessern will. Das hat auch was mit Signalwirkung auf seine Kunden zu tun. Wenn er down-gradet, fällt das auf - insbesondere, weil der RS4 ja sehr auffällig war/ist. Dann fragen sich seine Kunden (und vielleicht auch Angestellten), obs der Firma nicht mehr so gut geht!

Ich meine, eine 7er Limo wirds wohl werden mit 8 oder 12 Zylindern.

Aber leider wissen wir noch zu wenig von seinem Business.
    Vielleicht meldet sich milie ja mal! Sonst können wir viel spekulieren...

Viele Grüße
    Günter.

• Ich denke milie wird sich so bald er kann wieder melden. Schliesslich ist man als Manager sehr beschäftigt, und kann nicht oft in Internet Foren unterwegs sein.

Vermute mal, das am Wochenende wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, und er sich seiner Autowahl wieder voll wittmen kann.

• Das macht Sinn. Am Wochenende, oder ganz spät abends.

Egal, wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir helfen könnten.

Viele Grüße
    Günter.

• LOL so ein 760LI ist schon was feines X-P das Maschinchen geht schon hatte so einen neulich neben mir und habe ihn mal Spasshalber Konfiguriert dagegen ist ein M6 fast schnäppchen da muss jemand sein Budget nochmal aufstocken.

• 760i oder M5. Ich denk schon die ganze Zeit darüber nach. Allerdings wissen wir einfach zu wenig von milie. Fährt er wirklich immer selbst? Oder hat er für die wichtigsten Termine (zumindest zeitweise) einen Chauffeur? Man weiß es doch nicht! Dann sitzt er vielleicht auch mal hinten. Ein M3 oder überhaupt ein E90 ginge dann allerdings gar nicht.

Hast Du gesehen, wie jung milie noch ist? Respekt. Hoffentlich findet er bald die Zeit, hier mal vorbei zu schauen!

Viele Grüße
    Günter.

• Also,

ich würde in so einem Falle sogar BMW ganz links liegen lassen.
    Durfte letzte Woche in einem Maserati Quattroporte mitfahren. Das ist doch mal ein langstreckentaugliches Wägelchen. Ganz nebenbei hat er auch noch ein wenig mehr Dampf unterm Hintern als ein RS4. Eignet sich auch zum Geschäftswagen, da äußerlich sehr dezent gehalten.

Grüße

• ach ihr wisst zu wenig über mich??
    konnte ja nicht wissen dass das so wichtig ist.
    also wie schon jemand gesagt hat bin ich jung-manager in der firma meiner mutter
    und ja da muss ich schon ein auto haben was auffällt..
    aber ich mag keine autos die spiesig sind. deshalb hab ich im moment ein rs4 der fällt auf ist aber nicht spiesig.

und ich fahre immer alleine !!!