empfehlung für neuen bmw

• Hallo
    Dann nimm den M5 und gut ist. Der fällt auf und ist auch nicht spießig wenn man einen BMW, Audi usw. so überhaupt nennen darf.

Gruß stoffi1a

• Hallo,
    also ich würde dir erstmal einen Deutsch- und Rethorikkurs empfehlen. Sonst wird dich beruflich niemand ernst nehmen und du sitzt vielleicht schneller wieder in einem A3 als Du glaubst ;)
    Ein großes und teures Auto ist durchaus für manche Berufsgruppen nötig und für viele andere ein Prestigeobjekt. Jedoch sehen die Kunden nur kurz den Firmenwagen, viel länger werden sie deinem Charakter, deiner Bildung und deiner Ausstrahlung ausgesetzt sein.

Alles Gute bei der Wahl nach dem passendem Fahrzeug!

• Zitat

Original von milie2010
    ach ihr wisst zu wenig über mich??
    konnte ja nicht wissen dass das so wichtig ist.

Ich kann meinen Vorredner thorben_nrw durchaus verstehen. Du disqualifizierst Dich ein wenig mit Deinem Auftreten hier.

Warum wunderst Du Dich, dass es für uns wichtig ist, mehr von Dir zu wissen? Das ist doch klar, oder?
    Du trittst hier als Jung-Manager auf, der dicke Autos braucht und den schnellsten BMW aller Zeiten sucht (bewußt übertrieben). Hier gibt es - wie fast überall - aber zumeist nur "ganz normale" Menschen, die stolz auf ihren Job sind und die ein "normales" Einkommen haben. Da bist Du schon was ganz Besonderes - und das weißt Du auch, das hast Du ja so beabsichtigt.

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht viel mehr; außer dass die Firma Deiner Mutter gehört. Laß uns teilhaben an der Sonnenseite des Lebens! Was ist das für eine Firma? Fährst Du mit dem gesuchten Auto zu Kunden, oder nur privat? Oder kommen die Kunden zu Dir? Warum fährst Du so viel (300 km pro Tag)?

Hilf uns, Dich ernst zu nehmen, und gib uns Infos, damit wir Dir das richtige Auto nennen können.

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

• Zitat

Original von milie2010
    also wie schon jemand gesagt hat bin ich jung-manager in der firma meiner mutter
    und ja da muss ich schon ein auto haben was auffällt..

Sagt wer, und warum?

Manche Leute gehen davon aus, das ein auffälliges Auto von den eigenen, persönlichen oder beruflichen, Eigenschaften ablenkt, oder diese im ersten Moment verstärken.

Sprich, gewisse Menschen brauchen so etwas um ernster genommen zu werden, da sie ja davon ausgehen, teures Auto = erfolgreiche Person.

Ist dies hier der Fall, oder sehe ich etwas falsch?

• also, gehn wir mal davon aus ich fahre mit nem kleinen opel corsa zu einem kunden...
    der muss ja auch denken mit der firma gehts berg-ab.
    aber wenn ich jetzt mit nem schön gemachten bmw auftauche, dann hinterlässt das doch einen viel besseren eindruck ( ist meine meinung ) deshalb soll sich das auto ein bisschen von den "normalen" autos abheben...

• ganz ehrlich, ich schaue mir die Autos der Lieferanten bestimmt nicht vor dem Gespräch an. Naja und meine Beobachtung zeigt mir, je weniger die Leutchen (inhaltlich) zu verkaufen haben, desto mehr Show wird gemacht - auch beim Auto.

setzt Dich in nen 5er Touring und berichte anschliessend, welche Kunden Dich nicht ins Haus gelassen haben wegen des Autos.

• An deiner Stelle würde ich zu einer 540i Limo greifen!
    Am besten mit Sportpaket. Dann hast du Leitung, Langsteckentauglichkeit, Compfort, Eleganz UND Sportlichkeit in einem!

Habe den mal schnell Konfiguriert mit Psortpaket, großem navi und Leder!
    Wohl etwas über deinem Budget miz 68t aber du könntest da auch getrost auf den 330i zurückgreifen, der reicht auch dicke aus! ;)

Hier mal paar Bilder!

[Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/5175/5er1el4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/9223/5er2zu5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/6610/5er3um9.jpg]

• meiner meinung nach hast du zwei möglichkeiten

a) du willst was schnelleres, da kommt dann wohl nur mehr der m5 und grad noch der m3 limo in frage

b) du willst was was weniger verbraucht, dann eindeutig der 5er diesel oder halt dreier

was mir persönlich nicht so ganz klar ist, hast du vom kapital schon mal den firmenbonus abgezogen (sind ja jedenfalls bei uns mehr als zehn prozent) und kaufst du es oder least du es (kannst das dann eigentlich alles absetzen, aber das wirst eh du besser wissen und weis schon das es für die eigentliche frage nocht von großer bedeutung ist wäre aber trotzdem interessant)

lg...