Langsam zweifel ich an der Qualität

  • Hallo,


    also ich war dann heute mal bein :) und die nette Dame am Tresen hatte mich gefragt was den mit meinem Auto sei. Ich habe ihr das Problem mit meinem Getriebe erklärt und da meinte sofort mein BMW müsse ca. 2 Tage bei Ihnen bleiben zur Fehlersuche. :cursing: Also wollte ich Ihn gleich da lassen worauf mir dann gesagt wurde das ja leider heute kein Mitarbeiter zu Stelle wäre für eine Probefahrt usw.


    Also einen Termin vereinbart. zum 1.11.10. Ich soll dann ca. 17 Uhr da sein damit eine Probefahrt gemacht werden kann und dann der wagen für den nächsten Tag in die Fehlersuche geht.
    Kurz aber wirklich ganz kurz bevor ich EXPLODIERT wäre hat mich die freundliche Dame dann gefragt bezüglich eines Ersatzfahzeugs und das Sie doch sehr gerne für den 1.11.10 einen Reservieren wird für mich. :thumbsup:


    Nun gut, ich habe der guten Dame noch die restlichen Probleme erleuter worauf ich dann gefragt wurde ob mein BMW denn noch in der Gewährleistungszeit ist X( Als ich dann so ganz nebenbei erwähnte das der BMW erst 4 Monate alt ist wurde Sie ganz still. :D


    SOOO nun habe ich ein Termin an dem auch ein Ersatzfahrzeug bereit steht. Jetzt habe ich vor lauter frust vergessen zu fragen ob ich den selber zahlen muss oder ob dieser auch in die "Gewährleistungszeit" fällt :D:D:D


    Also was sagt Ihr? Meint Ihr das der :) mir diesen Wagen dann kostenlos stellt oder wollen die dann doch noch Geld dafür??



    @Walter1962


    Dein Tip scheint zu helfen :D Danke sehr:D


    MfG Nesa

  • Hey Nesa,


    respekt, dass du das immer noch alles mit einem Lächeln über dich ergehen lässt. Ich würde glaube schon 10mal beim :) ausgetickt sein.


    Du wirst zu 100% das Ersatzfahrzeug nicht zahlen müssen. Da immer noch alles über Garantie läuft. Ich bekomme bei meinem :) egal was ist, ein Fahrzeug umsonst gestellt. Da ich halt auch noch in der Garantiezeit bin.


    Hoffe es wird nach deinem Werkstatt besuch alles besser.


    Grüße aus Berlin nach Berlin ;)


    René

  • Ich finde diese Mängel müssen nicht sein, für ein Neufahrzeug. Aber mich wundert nichts mehr. Das Thema Rost sagt schon alles (Zitat: :) "Sie sind aus der Garantiezeit, nur 4 Jahre" Ich: "Nein, 12 Jahre." :) "Nein, 4 Jahre." Nachdem er es überprüft hatte war er ganz ruhig).


    Ersatzfahrzeug kostenlos??? Frag lieber nach. Ich kann es mir nicht vorstellen bzw. es ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Kundenservice ist für manche ein Fremdwort.

  • Also was sagt Ihr? Meint Ihr das der :) mir diesen Wagen dann kostenlos stellt oder wollen die dann doch noch Geld dafür??


    Für Arbeiten innerhalb der 2 Jährigen Neuwagen-Gewährleistung ist der Ersatzwagen kostenlos!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hallo,


    ReneB
    Meine geduld is echt bald am Ende..... aber sollte da noch was kommen in der Zeit dann kann sich der :) aber mal janz Warm anziehen :D :D



    Naja ich denke Ehrl wird sich hütten müssen wenn die mir noch mit Ersatzwagenkosten usw. kommen.....
    Reicht ja das ich ganze 3 Wochen auf die Anmeldung des BMW warten musste.



    MfG Nesa

  • Oh man du Armer. :) Bei mir benötigte die BMW Niederlassung in der Huttenstraße ganze 2 Tage für die Anmeldung. Habe gesagt, dass ich den Wagen dann und dann benötige und flups war er da :)

  • Hi,


    ich habe dem Hr. ... sogar noch ne frist gesetzt weil nach 14Tagen wurde es mir echt zu lang aber NIX!!!!!!
    Dazu gab es weder ein Ersatzwagen oder Winterreifen oder sonst irgend was.


    Tja falscher Händler anscheind leider:( :(


    Auf die frage nach Winterkomplettfelgen wurde mir ein Angebot gemacht das ich SOFOT abschlagen musste:


    Winterstahlfelgen bla bla für günstige 1200,00€ :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:




    OK ich suche lieber selber Winterfelgen :thumbdown::thumbdown:



    MfG Nesa

  • Frag mal bei MB-Individual hier im Forum an ;) Michi macht immer sehr humande Preise :D


    Hast wirklich den falschen Händler erwischt, mein Dad ist auch total unzufrieden mit seinem Händler, ich hingegen find meinen total klasse ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hi


    Ja leider der GANZ falsche Händler!!!!


    Aber das mit Garantie usw. machen doch alle Händler von BMW oder bin ich da falsch Informiert????



    MfG Nesa

  • kannst nach meinem Kenntnisstand jederzeit den Händler wechseln :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: