Preise für Inspektion


  • Darauf hatte ich gar nicht geachtet.


    BMW gibt doch sowieso keine Garantie. Alles nur gesetzliche Gewährleistung.
    Falls die Werkstatt auf die Idee kommen solte auf der Rechnung zu vermerken
    das ich mein eigenes Öl mitgebracht hatte, muß sie auch vermerken, welches
    und das es orginalverschlossen war. Somit bin ich wieder auf der richtigen Seite
    wenn ein Gutachter den fall übernehmen muß.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Wenn du dein Öl mit zur Werkstatt bringst dann erlischt nicht deine Garantie/Kulanz.


    Voraussetzung ist allerdings, dass das Öl für dein Auto freigegeben worden ist.


    Anders sieht die Sache mit Teilen aus. Eine Werkstatt hat nunmal interesse seine eigenen Teile zu verkaufen (auch das Öl), denn davon leben sie ja nunmal.
    Wenn du jetzt deine Teile mitbringst ist es für die Werkstatt nicht 100% ersichtlich woher die Teile stammen.Du kannst sie ja auf irgendeinem Hinterhofmarkt gekauft haben bzw. günstig als Chinaplakiat ersteigert haben.
    Folglich geben Sie dir auf die Teile und den Einbau keine Garantie. Dies erfolgt dann auf eigene Verantwortung.


    Es kann aber auch vorkommen, dass die Werkstatt den Einbau von mitgebrachten Teilen ablehnt.

  • Zitat

    Original von AlexE90
    Wenn du dein Öl mit zur Werkstatt bringst dann erlischt nicht deine Garantie/Kulanz.


    Voraussetzung ist allerdings, dass das Öl für dein Auto freigegeben worden ist.


    Stimmt, ich besorge ein Oel auch woanders und bringe es mit in zum Service und da sagt keiner was, können sie ja auch nicht, da ich genau das selbe besorge, wie sie verwenden würden, nur das meines für mich billiger ist.


    Göran

  • Hallo,

    Zitat

    [i]Oel 5W30 23,44 € x 6,5 l = 152.38 €
    Und hier die Preise bei Stahlgruber (Autozubehör):
    Oel 5W30 10,65 € x 6,5 l = 66,22 €


    also ich beziehe mein Motoröl (Aral Super Tronic, 0W40, selbstredend mit aufgedruckter Longlife-BMW-Freigabe) für 6,50 Euro/Liter hier:
    http://www.oil-center.de/


    Zwar hat mir der :) 4 Euro ungrad pro Liter für die Altölentsorgung abgezwackt, trotzdem habe ich gegenüber seinem Hausangebot (Liqui Moly 5W30 für 22 Euro ungrad den Liter) noch ordentlich Geld gespart - und das bessere Öl im Motor! =)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Was ist denn orginal vom Werk für Öl im Motor?


    0W40, 5W30 oder oder?


    Bzw. kannmir einer sagen welche Ölmarke verwendet wird?


    Grüße


    Alex

  • >Was ist denn orginal vom Werk für Öl im Motor?


    >0W40, 5W30 oder oder?



    Diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet.

  • Habe mein Oel selber mitgebracht (71€) und der Oelwechsel mit Oelfilter hat mich 42 € gekostet.Also zusammen 113 € .Oel von castrol 5w30

  • Habe zwei Angbote für den Ölwechsel einmal mit 5W30 für 185€ und einmal mit 0W40 für 220€, beides sind BMW Händler tendiere zu dem teureren, da dass wohl das bessere Öl ist.

  • Hallo,
    bei mir liegt in paar monaten auch ein ölwechsel an.
    Habe mich schon bei meinem :) nach den Preisen erkundigt.
    138€ soll der Ölwechslel kosten.
    Werde aber mein eigenes öl (original bmw 5W30 von ebay: 5l 42,50€) mitbringen, dann zahle ich nur noch für den filter und den Wechsel ca. 45-50€.
    Da kann man nicht meckern oder :8):


    Gruß Alex